Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • sagt mal, wie oft ändert ihr eigentlich die Temperatur?

    Die Temperatur muss zum Start bei Minusgraden schon auf „HI“, damit mal was passiert.


    Und wenn sie dann heizt, hängt die anschließende Wunsch-Temperatur davon ab, wie dick man sich angezogen hat.


    Wenn man dann mal ordentlich den Verbrenner einsetzt, wird die Heizung wärmer und muss wieder runter gedreht werden (ohne Klimaautomatik).


    Gibt viele Gründe …

  • Die Temperatur muss zum Start bei Minusgraden schon auf „HI“, damit mal was passiert.

    Also beim Diesel ist es so, dass der elektrische Zuheizer nur in der Stellung "HI" mit an geht, aber beim Plugin sollte das anders sein.

  • Du weißt aber schon, dass im Kuga der Verbrenner nix mit der Heizung zu tun hat, da diese rein elektrisch ist.

    Ich habe mir das nicht ausgedacht.

    Kickdown und 2 km sehr zügig gefahren: Die Luft aus der Heizung wurde viel wärmer, so dass ich die Temperatur runter drehen musste.

  • Du weißt aber schon, dass im Kuga der Verbrenner nix mit der Heizung zu tun hat, da diese rein elektrisch ist.

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die elektrische Heizung im reinen E-Betrieb zur Akkuschonung mit etwas reduzierter Leistung arbeitet; wenn der Verbrenner in Betrieb ist, kann ja theoretisch die Heizleistung über den Generator erzeugt werden, der ja vom Verbrenner angetrieben wird.

    Da könnte es dann auch das ein oder andere kW mehr sein - theoretisch!


    Das habe ich aber nie so genau beobachtet-ist nur eine Vermutung aus Sicht des Technikers... ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe mir das nicht ausgedacht.

    Kickdown und 2 km sehr zügig gefahren: Die Luft aus der Heizung wurde viel wärmer, so dass ich die Temperatur runter drehen musste.

    Das würde dann durchaus für meine Theorie aus dem vorigen Post sprechen... :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das ist erst der Anfang der Sparwelle, Ford will noch mehr kräftig sparen.

    Der verlinkte Artikel lässt ja wenig Aussicht auf Besserung für Kunden wie uns.

    Die Kosten müssen ganz runter, wo die Qualität schon angekommen ist.

    Prost Mahlzeit!

  • Zum Glück wird man als privater Käufer ja nicht gezwungen ein Ford zu kaufen . Wer heute einen PHEV bestellt bekommt bei der Konfiguration ja schon 10000 Euro Nachlass ohne überhauptmit einem Händler gesprochenzu haben , und fa geht dann noch mehr . Wenn dafür die Anzeige im Drehregler wegfällt ist das doch für den Käufer ein gutes Geschäft . Es ist immer ein Vergleich des Preis und der Leistung. Sparmaßnahmen bei Verbrennern werden jetzt bei allen Herstellern die Folge der EU Politik sein um den Umstieg auf E Fahrzeuge zu finanzieren.

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Also ich sehe da beim Facelift wirklich schwarz, was die Qualität der zukünftig verwendeten Komponenten / Material betrifft. Spätestens bei den Folgemodellen von Ford. Da sind sie sicherlich noch nicht am Ende des Einsparungspotential angekommen. Mal sehen welche Schrauben sich noch durch Clips ersetzen lassen, die Lackierung reduzieren, mehr Hartplastik usw. . Hier geht es auch um Centbeträge, die auf die Masse gesehen die Produktionskosten senken. Für mich persönlich mein letzter Ford, schade eigentlich...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • und was kaufst du dann?

    Schau dir doch die anderen Hersteller an, da ists keinen Deut besser. Allen voran die gelobte VW Qualtät die von Modellwechsel zu Modellwechsel schlechter wird