Funktion der Alarmanlage???

  • Mein FFH-Händler hat mir "durch die Blume" von der Alarmanlage abgeraten, weil die die Auslieferung verlängert und außerdem nur semi-gut sei, d.h. er hielt da nicht viel von.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Wenn er nichts davon hält, ok, ich finde, sie macht das, was sie soll, vermittelt subjektiv ein gewisses Maß an Sicherheit (wenngleich mir bewusst ist, dass es keinen Straftäter, in dessen Fokus ein Auto auch mit Alarmanlage geraten ist, abschreckt)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo

    Also ich finde die Alarmanlage auch ein nützliches Extra, habe sie seit 1996 in allen Wagen von mir.

    Die aufpreispflichtige Alarmanlage (Vollschutz) mit Innenraumsensoren beinhaltet ja auch die Doppelschließung der Türen.

    Auch funktioniert da nicht mehr der Keiltrick mit langem Draht um die Türen zu öffnen weil die Türöffner im Innenraum außer Funktion sind und die Innenraumsensoren machen den Rest .

    Für richtige Profis die mit Richtantenne das Keyless "knacken" ist die Alarmanlage natürlich kein großes Hindernis aber für Gelegenheitsdiebe usw denke ich mal schon.

    Da ist dann nicht mal eben mit Scheibe einschlagen und von Innen den Türöffner ziehen um schnell mal eben in das Fahrzeug zu kommen.

    Die Anlage gibt einem schon ein wenig Sicherheitsgefühl und etwas besser schlafen.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Wieso, sag das mal nicht - die Nachfrage nach dem Auto scheint ja hoch zu sein, wenn man den Statistiken glauben schenken darf, und wenn die Nachfrage groß ist, ist auch ein Absatzmarkt da - auch für geklaute Ware?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dennoch würde ich eher Richtung Nobel Auto gehen, als das ich mir einen Ford Kuga klaue, beim Mustang sieht die Lage wieder anders aus ^^

  • hüstel ...

    https://heimatreport.de/raesfeld-ford-kuga-entwendet/

    https://celler-presse.de/2021/…listen-keyless-go-system/

    https://www.oberpfalzecho.de/b…/autodieb-klaut-ford-kuga


    und man findet noch mehr, wenn man in der entsprechenden Suchmaschine "kuga keyfree geklaut" eingibt.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Das stimmt schon nachdenklich.
    So weit ich bisher wusste, sind unsere aktuellen Funkschlüssel ja inaktiv, sobald sie nicht bewegt werden; heißt, egal wo im Haus sie liegen oder hängen, es kann sie keiner auslesen oder entschlüsseln. Ausnahme bleibt wie immer, wenn Profis die Signale beim Öffnen, Fahren oder Verschließen abfangen. Das ist situativ dann unterwegs sicher nicht zu vermeiden.

    Aber vor dem Haus? Wenn das Signal unterwegs aufgefangen wurde, könnte das doch aller einfachst durch Inaktivierung des keyless-Zugangs verhindert werden. Das kann man einstellen und könnte evtl. auch automatisiert zur Nachtzeit geschehen.


    Aber wer weiß, wenn sich die Berichte so häufen. Vielleicht kommt nach dem Fahrakku-Desaster, dem 12Volt-Problem, dem Rassel-Phänomen jetzt auch noch ein keyless-Desaster. Für Ford alle Fliegen mit einer Klappe… die Fahrzeuge werden eingesammelt. Es steigen für uns nur die Versicherungsbeiträge.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Vorsicht!

    Bis auf den dritten Artikel ist nicht angegeben um welche Kuga es sicht handelt. Im dritten Artikel ist definitv erwähnt, dass der Kuga 4 Jahre alt war und damit ist es der Kuga II, der noch nicht die selbstabschaltenden Schlüssel hatte.

    Und ich bin nicht wirklich sicher, ob wir wirklich mit unseren PHEV die selbstabschaltenden Schlüssel haben. Wollte es immer mal testen, aber es doch dann immer wieder vergessen. Hat denn jemand profundes Wissen, ob wir die neue Generation Schlüssel haben und wenn ja, wie lange dauert es bis sie sich deaktivieren?

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • … und wer sich nicht sicher ist und nachts ein größtmögliches Maß an Sicherheit haben möchte - kostet ein paar Euro und erfüllt seinen „Abschirmzweck“


    8CE703ED-4904-491E-AC9B-0C67AE574414.png

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!