Funktion der Alarmanlage???

  • Hallo!


    Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Abstellen des Fahrzeugs keine Frage mehr ins Display, ob ich den Vollschutz oder den Teilschutz aktivieren möchte… ich bin jetzt verunsichert, ob die Alarmanlage überhaupt noch funktionabel ist, wenn ich das Auto verschließe und der Hund bewegt sich im Auto ist da nix mit Tututututututut…

    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hattest du die A-Anlage vom Werk mit bestellt oder mit Forscan selbst freigeschaltet.

    War bei CoversMod und wollte mir die auch freischalten lassen.

    Die innen Raum überwachung war nicht aktivierbar, nur Türen und die Motorhaube und Heckklappe.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Abstellen des Fahrzeugs keine Frage mehr ins Display, ob ich den Vollschutz oder den Teilschutz aktivieren möchte…

    Die Abfrage kann man in den Einstellungen im Sync abschalten.


    Zitat

    Nachfragen (falls vorhanden)
    Sie können das Informationsdisplay so einstellen, dass es Sie jedes Mal nach dem gewünschten Schutzumfang fragt.

    Mit den Bedienelementen der Informationsanzeige zu folgender Option blättern:


    Meldung Maßnahme und Beschreibung
    Einstellungen Drücken Sie auf OK.
    Fahrz.-Einstel. Drücken Sie auf OK.
    Alarmanlage Drücken Sie auf OK.
    Nachfragen Drücken Sie auf OK.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • rares

    Ja, hatte ich mitbestellt, die Anzeige funktionierte ja auch anfänglich einwandfrei…


    Ben-LDK

    Muss ich gleich mal gucken gehen


    Was mich wunderte (aber jetzt erst auffiel), der Hund im Auto, Auto abgeschlossen, Alarmanlage sollte ja eigentlich aktiv sein, hätte also „eigentlich“ losgehen müssen, wenn sich der Hund im Auto bewegt - hat sie aber nicht, und leider gibt es ja nirgendwo im Kuga eine Überprüfungsmöglichkeit, ob die Alarmanlage ein- ausgeschaltet oder überhaupt funktioniert…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • danke euch, der entscheidende Tipp kam von Ben-LDK , dort war die Abfrage ausgeschaltet, diese wieder aktiviert und funzt wieder.

    Auch die Auslösung klappt, Fenster unten gelassen, Fahrzeug verschlossen, durch das Fenster in das Fahrzeuginnere reingegriffen und schon ging’s los das große Gejaule??

    Dennoch frage ich mich, wie es sein kann, dass das Auto diese Einstellung von sich aus ändert, denn ich war es 100%ig nicht…(irgendein unbemerktes update im Hintergrund?)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dieses Phänomen habe ich bei einigen Einstellungen auch schon bemerkt, waren Einstellungen verstellt obwohl ich nichts gemacht habe und sonst keiner den Wagen nutzen kann.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dennoch frage ich mich, wie es sein kann, dass das Auto diese Einstellung von sich aus ändert, denn ich war es 100%ig nicht…(irgendein unbemerktes update im Hintergrund?)


    Dieses Phänomen habe ich bei einigen Einstellungen auch schon bemerkt, waren Einstellungen verstellt obwohl ich nichts gemacht habe und sonst keiner den Wagen nutzen kann.


    Es gibt immer wieder kleine Over-the-Air-Updates, welche beim W-Lan-Kontakt eingespielt werden und so einige Funktionen verändern oder zurücksetzen. Einmal habe ich das Sync bei der Abfart zuhause (aber noch in der Reichweite des W-Lans) dabei erwischt, als in der Kopfzeile des Displays geschrieben stand, dass Updates heruntergeladen werden.


    Und offensichtlich gibt es auch Updates, die über das Sync hinausgehen, denn erst letzte Woche waren die am Lenkrad scrollbaren Displays am Hauptbildschirm verstellt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mir ging das mit dem AVAS so...hab es ausgeschaltet, und irgendwann später hat es sich während der Fahrt einfach von alleine wieder aktiviert...ohne update oder ähnliches.....vielleicht habe ich ein Bit nicht gesehen, das eine Überprüfung durchführt und einen Originalzustand wiederherstellt, oder so...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Sei froh. Vielleicht ist der Kuga doch klüger als gedacht und bewahrt Dich vor Schlimmerem.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …ich halte es versicherungstechnischen Gründen auch für sehr gefährlich, das AVAS zu deaktivieren. Kommt es zum Unfall, jemand kommt zu Schaden und ein Zeuge oder der Geschädigte berichten, dass er rein gar nichts vom Auto gehört hat, könnte es zu Regressansprüchen kommen…AVAS ist in D Pflicht?

    Ich hatte heute (diesbezüglich) zwei „Vorkommnisse“?:


    Ein Mann machte zwischen zwei Autos stehend irgendwelche Fotos von einem Straßenzug und trat völlig unvermittelt auf die Fahrbahn… nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ich einen Zusammenstoß verhindern…der Mann entschuldigte sich tausendmal, „ich habe Sie doch nicht gehört“…

    Der zweite Vorfall hätte einer Katze fast das Leben gekostet, sie rannte einfach bei einer Ortsdurchfahrt über die Straße…ich hatte keine Chance, ABS funktionierte zwar, aber die Katze erwischte ich vorne links mit dem Stoßfänger - sie flog in hohem Boden nach links weg, rappelt Absicht auf und flüchtete auf ein Grundstück - sie hatte also noch nicht die berühmten sieben Leben rum…

    Beide Fälle sind sehr gut durch eine Dashcam dokumentiert.


    Klar, bei beiden Vorkommnissen ist offenbar nichts weiter passiert, und im Fall 1 hat AVAS auch nix gebracht, dennoch würde ich alleine aus Selbstschutz vor Regress AVAS nie ausschalten…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!