Mayday ! Ich brauche eine Kaufberatung !!!

  • Hallo Forumskollegen,

    ich bin neu hier, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Kuga zu kaufen. Es soll einer mit dem 242 Ps Motor sein und Ausstattungsmäßig Vignale oder ST.

    Meine Frage wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor und generell mit dem Kuga?


    Danke für Rückmeldungen.

  • Hallo Forumskollegen,

    ich bin neu hier, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Kuga zu kaufen. Es soll einer mit dem 242 Ps Motor sein und Ausstattungsmäßig Vignale oder ST.

    Meine Frage wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor und generell mit dem Kuga?


    Danke für Rückmeldungen.

    Dann herzlich willkommen und schaff Dich mal da durch:


    Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte


    ...bzgl PHEV gibt's dann ja auch noch ein ganzes Unterforum, voll mit Erfahrungen, Meinungen und Tipps ?

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Ich kenne keinen Kuga mit 242 PS-Motor…?

    Dennoch ARTHUR , herzlich willkommen im Forum der Kuga-Fahrer… viel Spaß beim Schmökern und der Entscheidungsfindung??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Er meint vermutlich 224 PS... damit sollte es ein PHEV sein.

    Aber auch ein Willkommen von mir.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo

    Ich denke mal das ARTHUR den 2.0 Ecoboost Motor mit 242 PS aus dem MK2 Modell meint.

    Feines aber sehr durstiges Triebwerk, die Fahrwerte sind fast gleich wie bei unseren PHEV Kuga.

    Ich denke mal er hat sich mit dem Unterforum vertan.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • oder das...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • …viel besser wäre es, ARTHUR würde sich eindeutig positionieren…?


    Allen einen schönen Tag?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Kuga-Freunde (oder auch nicht),


    Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich kurz davor bin (war? ?) mir einen schön ausgestatteten Vignale in white platinum zu ordern. Was ich hier jetzt lese (ich überfliege nur), erschreckt mich zum Teil stark. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das einstufen soll.


    Ich bin gestern einen ST-Line X Probe gefahren und war vom Antrieb eigentlich positiv überrascht (Im Moment fahre ich einen Cupra Ateca mit 300 Turbo-PS, allerdings nervt bei allem Fahrspass dann doch irgendwann der Verbrauch an Super-Plus). Ich dachte mir, ich steige mal auf was "zeitgemäßeres" um. Der Kuga erscheint dabei im Vergleich zur Konkurrenz ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (rabattiert) zu haben (Alternative wäre v.a. der Kia Sportage PHEV, für den ich nicht ansatzweise so gute Angebote bekomme). Gut, es ist qualitativ sicher nicht gerade Benchmark, aber mein erster Eindruck war, dass es ein solides Fahrzeug ist.


    Ich kenne Ford gut (früher in Ford Clubs aktiv, von Mondeo MK2, über Puma, MK3 ST220, S-MAX 2.5 ST, dann bin ich "abgeschweift"). Das waren alles gute Autos. Probleme hier und da sind normal. Deshalb fällt es mir gerade schwer zu glauben, das Ford hier so dermaßen Mist fabriziert hat?!


    Ich lese mal weiter und hoffe, dass mich dieses Forum nicht von meiner Entscheidung anbringt. :/


    VG

    Ric

  • Hallo Ric,


    erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich fahre seit August 2020 einen Kuga PHEV und habe heute die 18tkm überschritten. Probleme gab es bisher keine und der "Dicke" macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag!

    Ja, es gibt bei einigen Kuga PHEV Probleme an einigen Stellen - sowie bei vielen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller auch.

    Aber es gibt hier auch viele Kuga-Fahrer, die genau wie ich problemlos unterwegs sind..


    Ein solches Forum sollte aus meiner Sicht nicht als genereller Indikator für Mängelhäufigkeit bei einem Fahrzeugmodell herangezogen werden!

    In einem solchen Forum melden sich viele Besitzer an, weil sie Probleme haben und auf der Suche nach Leidensgenossen sind, die eventuell die gleichen Probleme schon gelöst haben.


    Vom Kuga PHEV sind aktuell wohl europaweit 80.000 Einheiten auf den Straßen unterwegs und das Forum hat gut 2700 User...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp