Wieviel verbraucht der Kuga FHEV im Monat.

  • Hallo,


    ich bin zwar noch am warten auf die Anlieferung beim FFH, aber vielleicht rollt ja jemand hier schon etwas länger mit seinem FHEV über die Straßen?

  • Zitat

    Wieviel verbraucht der Kuga FHEV im Monat.


    Naja, das kommt drauf an. Wenn er 31 Tage in der Garage steht, verbraucht er nichts.


    Meinen PHEV kann ich zur Zeit nicht an der Steckdose laden und fahre seit einer Woche durch Österreich. Im Prinzip fahre ich wie mit einem FHEV und entweder im EV-Laden oder im Eco - Modus. Der Verbrauch laut BC liegt da bei 4,5 - 4,8 Liter / 100 km.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich glaube, dass man den PHEV und den FHEV nicht so einfach vergleichen kann, da es schon einige relevante Unterschiede gibt. Der FHEV hat Allrad, der PHEV nicht. Der PHEV ist wegen des größeren Akkus vermutlich schwerer. Die Systemleistung ist unterschiedlich, usw...

  • Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Der PHEV hat nur 42 Liter Tankinhalt? War das nicht mehr?

    In den Broschüren von Ford steht 45 Liter.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Na hier Eden wir doch von Datenblättern. Die sind ja bekanntlich immer Kundenfreundlich.

    Mein MK3 Benziner 150PS EcoBoost den ich jetzt eintausche, sollte auch lt. Datenblatt einen Durchschnitt von 6.3l haben. Hab ich nie geschafft. Nur wenn er stand?

    Und ich bin einer von dem Weichfahrern.


    interessant ist doch der wirkliche Verbrauch bei Gebrauch.

  • Hallo in die Runde,


    also die ersten 24h hat der neue Kuga nun schon bei mir verbrauch. Heute hat meine Frau ne Eingewöhnungsrunde in er Stadt gemacht. Und sie hat so 24km runtergespult. Davon is sie die Hälfte elektrisch gefahren und hat ein Durchschnitt von 4,7l gehabt.

    Ich denke das kann sich sehen lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kuga jetzt die ersten 150km gefahren und liege bei einem Verbrauch von derzeit 5,3l/100km.

    Ich bin im Umkreis von ca. 30km im ländlichen Raum gefahren, also Ortschaften und Landstraße, noch keine Autobahn.

    Für mich ist das ein wirklich guter Verbrauch.

    Meinen vorherigen 2l Diesel Kuga MK2, auch mit Allrad, habe ich mit durchschnittlich 6,5-6,7l gefahren.

    Ford Kuga MK 3 FHEV

    bestellt am 09.02.2021

    Zulassung am 18.08.2021
    Titanium X mit allen Assistenzpaketen und elektrischer AHK

    Farbe Arktis-Weiß Metallic

  • meiner liegt nach ca. 1.500 km bei 6 l/100

    hatte in der Stadt auch schon mal 3,1 l in der Anzeige

    Laut Bord-Computer hab ich bei 1500 km , ca 160 rein elektrisch zurück gelegt

    Ford Kuga TitaniumX FHEV AWD mit allem Frost-Weiß :thumbup:(Dienstwagen)8)

    Bestelldatum: 22. Jan 2021 :thumbup:

    Baudatum : offen ;( nicht bekannt

    Auslieferung: 11.08.2021 :thumbup: