PHEV MK3 Modelljahr 2022

  • Hallo Kuganer,


    sobald die ersten Modelljahre 2022 ausgeliefert werden würde ich gerne einmal die neuen Meinungen der erweiterten elektrischen Reichweite sowie der allgemeinen Neuerungen erfahren.


    Würde mich stark interessieren und freuen.


    LG

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • .... Und was noch so eingespart wurde. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • .... Und was noch so eingespart wurde. ^^

    Ja diese Einsparungen... Mich ärgerte die Abwesenheit des angeblich beiliegenden Typ2 Ladekabels schon wirklich, hat nämlich direkt nach der Abholung Kosten verursacht.


    Ansonsten arbeitet Ford offensichtlich hart daran nicht mehr als ernsthafter Autohersteller wahrgenommen zu werden, wegen einiger Teile für ein paar Cent. Aber das hatten wir ja schon mal, 100€ weniger Daueraktionsrabatt wäre jedenfalls ehrlicher.

  • Vielleicht spart Ford den Kuga 2022 auch ganz ein.


    Stillstand bei Ford: Warum der Chipmangel nicht nur bei Autos zum Problem wird - Wirtschaft - Nachrichten - WDR


    Derzeit wird alles in die Kugas gesteckt und wenn wieder eine Hand voll Chips verfügbar sind, bekommt ein anderes Modell welche und der Kuga geht leer aus.


    Was bin ich froh, dass ich meinen schon hab :D

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Weiß nicht, ob das so stimmt. Mein Benziner Titanium war ursprünglich für September angesagt, ist jetzt für Mitte Oktober avisiert - wobei ich einen Monat nach Bestellung noch getönte Scheiben nachgeordert habe. Ich hab allerdings auch nicht diese Zusatz-Technik-Gedöns-Pakete bestellt.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Dalaimor …die Verbrenner werden wohl derzeit anders produziert, da der Flottenverbrauch Druck auf die Hersteller macht, munkelt man, dass die raren Chips eher in die PHEV gesteckt werden, und hier geht es um die PHEV geht…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Weiß jemand, ob die Preisliste vom 22.07.2021 schon die gültige für das MJ2022 ist?

    Habe irgendwo gelesen das die induktive Ladeschale wegfallen soll. Ich kann diese aber beim Händler aktuell noch konfigurieren. War die vorher beim Vignale inklusive, und muss jetzt entsprechend für 150€ zugekauft werden, oder kommt in den nächsten Tagen wieder eine neue abgespeckte und dafür erhöhte Preisliste?

  • Weiß nicht, ob das so stimmt. Mein Benziner Titanium war ursprünglich für September angesagt, ist jetzt für Mitte Oktober avisiert - wobei ich einen Monat nach Bestellung noch getönte Scheiben nachgeordert habe. Ich hab allerdings auch nicht diese Zusatz-Technik-Gedöns-Pakete bestellt.

    Meiner war auch September.....vor 3 Wochen hieß es dann November/Dezember.....
    Dann drücke ich mal Daumen!

  • Weiß jemand, ob die Preisliste vom 22.07.2021 schon die gültige für das MJ2022 ist?

    Habe irgendwo gelesen das die induktive Ladeschale wegfallen soll. Ich kann diese aber beim Händler aktuell noch konfigurieren. War die vorher beim Vignale inklusive, und muss jetzt entsprechend für 150€ zugekauft werden, oder kommt in den nächsten Tagen wieder eine neue abgespeckte und dafür erhöhte Preisliste?

    Ich hab meinen Vignale vor drei Wochen bekommen: keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind, aber halt ohne Funktion. Die induktive Ladeschale gibt es ebenfalls nicht mehr.

    Nächste Woche fahre ich zum Händler und werde versuchen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, weil der Wegfall eines Ausstattungsdetails, das jetzt 150,- € extra kostet, wohl keine Bagatelle ist. Schau ma mal.


    Am meisten ärgert mich, dass der FFH bei der Übergabe diese Einsparungen mit keiner Silbe erwähnt hat. Nach dem Motto: Der merkt des sowieso nicht:cursing:

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021