Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Ich hab da jetzt echt keinen Bock mehr daruf... wenn das blöde Auto was will, soll's sich's holen, die "Adresse" kennt es ja offensichtlich. Und wenn nicht, soll es halt ruhig sein und seinen Job machen. Unsere Kunden hätten uns inzwischen gelyncht, wenn wir so ein Drama bei unseren Updates veranstalten würden.

    Auch ITler :) ?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • also nachdem ich auch immer nur Probleme mit dem Ford updates hatte, ob nun beim Mk2 oder nun beim Mk3, bin ich uber diese Seite gestolpert:

    Cyanlabs Sync 3 Updater


    Der Cyanlabs updater ist beinahe vollautomatisch, man muss ihm nur sagen welche version er einspielen soll, dann laedt er die entsprechenden offiziellen Update dateien bei Ford auf deinen lokalen Computer runter und erstellt im Anschluss den USB stick vollautomatisch.


    Dann ist es im prinzip nur noch ins Auto reinstecken und den Stick seinen Job machen lassen......im Mk2 habe ich mein Sync hiermit von Sync v3.0 nach 3.4 geupdated, was laut Ford eigentlich gar nicht moeglich sein sollte.....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Wer das bei dem neuen Sync macht, ab MY 2020, hat danach Probleme....

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hi, das macht irgendwie aber keinen Sinn, habe die Software ebenfalls von Ford - also wäre es die selbige - heruntergeladen und ordnungsgemäß auf den Stick gepackt.

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • soo, seltsam ist, habe die Originaldatei von Ford jetzt 5x heruntergeladen und 3 verschiedene Dateigrößen ???!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Sind diese Dateien auch nach dem Entpacken unterschiedlich groß?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hi, das macht irgendwie aber keinen Sinn, habe die Software ebenfalls von Ford - also wäre es die selbige - heruntergeladen und ordnungsgemäß auf den Stick gepackt.

    Auf den ersten BLick hat es fur mich auch keinen Sinn gemacht, aber zum Bsp. der MEM_ERR_01 wird meistens dadurch verursacht, dass die Update routine von Ford probiert einfach ganz brutal alles auf einmal zu installieren.


    Der Cyalabs updater nimmt solche Situationen in seiner Strategie mit und teilt zum bsp. ein vollstaendiges update mit systemsoftwaremodulen UND kartenupdate auf mehrere Schritte auf, die mit neustarts des Sync aufgeteilt werden.Damit kann man oft entsprechende Fehler zwar nciht 100% vermeiden, das Update laeuft aber wesentlich zuverlaessiger durch als wenn man das ganze im original laufen laesst. Soll jetzt keine Werbung sein, aber seit ich den Cyano updater benutze, habe ich keine Fehlermeldungen mehr beim updaten und das ist halt fur mich das wichtige, das muss einfach funktionieren und wenn Ford es selber nciht gebacken bekommt, dann halt mal uber Fremdsoftware die es offensichtlich besser macht.......

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • der.vogt

    Könntest Du kurz beschreiben - für einen EDV-Neandertaler wie mich - wie das dann umzusetzen ist?

    Und volle Zustimmung zu Deiner Bewertung für dieses Ford-Problem.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hab mir die Dateien immer von der Ford-Seite geladen, entpackt und auf einen Stick kopiert.


    Der Stick liegt dann im Auto bereit und wird nur dann angesteckt, wenn ich eine längere Strecke fahren muss. Dann wird die Software aktualisiert, Sync macht einen Neustart, aktualisiert weiter, bis mir mitgeteilt wird, dass ich den Stick abziehen kann.


    Zündung aus - Zündung an .... fertig. Und noch nie eine Fehlermeldung erhalten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nur mal so nebenbei...


    Ich brauchte nix mehr runterladen. WLAN an und einmal auf Suchen klicken hat gereicht.

    3 Tage hatte ich jeden Morgen die Meldung über ein Update und alles war automatisch drauf.

    Karten, Sprachpakete, Logos, APP u.s.w .

    Und ja, man konnte das Sync jederzeit nutzen.

    Werksreset - nicht nötig und es funktioniert auch ohne Sprachaussetzer.


    Das habe ich mir schon lange so gewünscht! :thumbup: