Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Hallo zusammen,


    bei mir tritt auch der MEM_ERR01 Fehler auf. Vorherige Update Map 24GB und das Sync Update liefen zwar lange aber ohne Probleme. Ist hier weiter warten auf Ford angesagt?


    Mein Updatestand ist: SYNC 3 Softwareversion 3.4 Build 21194_PRODUCT und Navigationskarte F10


    Bei der Suche nach Updates wird mir folgendes Paket angeboten: https://ivsu.binaries.ford.com…Map_9152262382_Update.zip


    Installation habe ich schon 2x probiert und werde nachher den dritten versuch mit komplett neuerstelltem USB Stick probieren, Fehlermeldung erscheint bei mir immer kurz nach dem Einstecken des Sticks ins Auto


    Viele Grüße Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Habe auch das Kartenupdate heruntergeladen und entpackt.

    Es fehlt die Datei "DONTINDX.MSA".


    Ist das die gleiche wie vom Sync Update? Oder wie bekomme die Datei?

    Jau, da muss nur die leere Datei mit diesem Dateinamen stehen.

    Damit wird des Inhalt das Steick vom Sync nicht indiziert.

    Die kannst du entweder selber erzeugen, es steht nix drin, oder aus nem anderen Paket kopieren.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich habe DONTINDX.MSA Datei aus dem Interrogator_AD.zip Paket genommen, es dauerte nun etwas länger bis die MEM_ERR01 Meldung kam, aber die Installation konnte ich leider nicht erfolgreich abschließen.


    Hat es jemand überhaupt schon geschafft? Oder ist ist hier das Warten bis Ford das Paket geändert hat erfolderlich?


    Gruß Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Die DONTINDX.MSA hat damit nichts zu tun.

    Der Mem Error kommt durch den vollen Speicher. Sprich fehlerhafte vorherige Installation.

    Du kann man nur umgehen, wenn jetzt die Dateien einzeln installiert werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • …folgerichtig schließt sich mir die Frage an (bei mir wird das gleiche Problem ja wieder auftauchen, wenn ich denn mal an die Installation gehe), wie kann ich als absoluter Laie denn den Speicher so bereinigen, dass olle und nicht mehr benötigte Dateien gelöscht werden, ohne das System zum Absturz zu bringen und die Installation künftiger updates auch wie vorgesehen in einem Rutsch erfolgen können…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • von Ford.com



    Ich habe beim Aktualisieren von SYNC®* eine Fehlermeldung wegen unzureichendem Speicherplatz/Fehler bei der Installationsdatei erhalten. Was mache ich?

    Wenn Sie beim Versuch, Ihre SYNC-Software zu aktualisieren, einen Fehler wegen unzureichenden Speicherplatzes/Fehlerhafter Installationsdatei erhalten, befolgen Sie die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:
    Führen Sie einen Master-Reset durch. Stellen Sie sicher, dass der Master-Reset abgeschlossen ist. Hinweis: Ein SYNC-Master-Reset setzt das System auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück. Sie müssen Ihr Telefon erneut koppeln und alle zuvor ausgewählten Einstellungen wiederherstellen. Drücken Sie auf dem SYNC-Bildschirm Ihres Fahrzeugs auf Einstellungen. Tippen Sie auf Allgemein. Drücken Sie die Bildlaufleiste oder wischen Sie vertikal, bis Master Reset angezeigt wird. Drücken Sie Master-Reset. Es erscheint eine Meldung, die bestätigt, dass alle Systemeinstellungen gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Drücken Sie Weiter. Eine Meldung zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird angezeigt, das System wird ausgeschaltet und der Bildschirm wird leer. Es kann einige Minuten dauern, bis das System zurückgesetzt wird und den normalen Betrieb wieder aufnimmt. Stellen Sie sicher, dass die Begrüßungsanimation nach dem Zurücksetzen angezeigt wird. Führen Sie einen Schlüsselzyklus durch Schalten Sie das Fahrzeug aus. Fahrertür öffnen und Tür verriegeln. Schließen Sie die Fahrertür. Warten Sie zwei Minuten und stellen Sie sicher, dass sich das Radiodisplay vollständig ausschaltet. Starten Sie das Fahrzeug neu. Stellen Sie sicher, dass die Begrüßungsanimation angezeigt wird. Warten Sie, bis der Startbildschirm angezeigt wird. Legen Sie das Flash-Laufwerk ein und starten Sie das Update erneut. Um das SYNC-Update herunterzuladen, besuchen Sie ford.com/support und geben Sie Ihre VIN ein.


    Ich hoffe es hilft weiter

  • …danke erst einmal…

    Das Ganze hatte ich auch schon bei dem ersten update von V9 für v10 wie von dir beschrieben durchgeführt - dennoch gelang es mir nicht, auch nach dem Zurücksetzen das update in “einem Rutsch” durchzuführen (MemErr_01). Ich musste das Gesamtupdate in einzelne Dateienupdates umändern und jede Datei einzeln und gesondert installieren…

    Ich hege da auch für das anstehende update eine entsprechende Befürchtung…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das sind leider keine guten Aussichten. Und das Ford ein solches Problem nur mit einem Master-Reset aktuell schafft zu beheben ist traurig. Diezu wäre ein Updatepaket zur Bereinung wünschenswert... Man darf ja hoffen!


    Vermute ich richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Einstellungen vorher zu sichern und nach dem Reset einzuspielen? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Es sind ja doch einige Menüpunkte die wieder und wieder neuzusetzen bedarf doch etwas an Zeit


    Mit dem Auto und dem Antrieb bin ich mehr als zufrieden und ich fahre das Auto sehr gerne. Aber das Infotainmentsystem und fehlende "Standardeinstellungen", wie automatisches Verriegeln, trübt es etwas. Damit kann bzw muss ich mich wohl arrangieren und trösten, dass es kein 65 k€ teuerer Wagen ist.


    Dann werde ich in den kommenden Tage, meine Einstellungen dokumentieren, einen Master-Reset durchführen und dann das Update einspielen. In der Zukunft werden die Updates hoffentlich sauberer laufen und nicht mehr den Speicher blockieren.


    Vielen Danke für eure schnellen Antworten und ein schönes Wochenende!


    Koggel

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Das fürchte ich auch, wie Projekt Kuga PHEV. Und dann wieder alle Einstellungen neu vornehmen… Das muss doch auch irgendwann mal ohne solche Probleme gehen und für‘s normale Volk, ohne EDV-Fachkenntnisse, oder für Leute, die noch etwas anderes zu tun haben als sich zwei Tage damit zu beschäftigen, wie hier schon ein Kollege schrieb, um dann letztlich doch zu scheitern…

    Mir graust so sehr davor, dass ich noch gar nichts aktualisieren wollte.

    Bei einigen hier hat’s aber ja doch geklappt.
    Oder war das nur für frühere Versionen vor der nun als fehlerhaft erklärten Version?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS