Totalschaden

  • Guten Abend zusammen, ich hatte am letzten Samstag einen Unfall. Mir ist jemand seitlich rein gefahren, er ist auf einer Kreuzung über die rote Ampeln gefahren. Frau und Kinder waren zum Glück nicht im Auto. Heute habe ich das Gutachten erhalten. Schaden beläuft sich auf 36000€. Unseren Kuga habe wir erst nach langem warten endlich im Februar erhalten. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Autos werden auch immer teurer und die Lieferzeit momentanen bis zu 9 Monate. Minimum 6 Monate. Ich weiß nicht was ich von der Versicherung bezahlt bekommen werde.;(

  • Mein Beileid. Die Versicherung des Verursachers wird dir den schaden ja wohl hoffentlich voll ersetzten.

    Ich habe mir meinen Kuga als Jahreswagen gekauft, gekauft wie gesehen und direkt mitnehmen.

  • Das kannst und musst Du mit Deinem Anwalt besprechen.

    Selber verhandeln bringt nichts.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich kann dir nur den Rat geben, dass Auto unrepariert zu verkaufen.

    Ich hatte vor dem Kuga einen vollausgestatteten 6er Mazda als Neuwagen.

    Nach 2000 km und 4 Monaten knallte mir einer auf der Landstraße ins Heck.

    Schaden war 18000 Euro. Die Reparatur wurde anstandslos von der Versicherung bezahlt. Als Wertverlust bekam ich 2300 Euro zugesprochen.

    Die Reparatur wurde auch in der Mazda Werkstatt so ausgeführt, dass auch bei genauestem hinsehen nichts zu sehen war.

    Als ich nun den Mazda nach 3 Jahren verkaufen wollte, hatte ich genau wegen dieses Unfalls unheimliche Schwierigkeiten. Mehrere Fordhändler sagten erst zu, als sie die Reparaturrechnung gesehen hatten sprangen sie wieder ab.

    Im Endeffekt musste ich das Fahrzeug 5000 Euro weit unter Wert abgeben.

  • Wenn du den Wagen nicht reparieren lässt dann hättest du von der Versicherung aber auch nicht die in deinem Beispiel genannten 18.000€ bekommen. Dann gibt es nämlich weniger.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Bei dem von Qhaut genannten Schaden von 36.000 € dürfte eine Reparatur eher nicht in Frage kommen. Bei der Summe düfte es sich, wie er schon schreibt, um einen Totalschaden handeln.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Magst du mal Fotos reinstellen, wie der Schaden aussieht? Hilft vielleicht auch für die Trauerbewältigung.=O

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Auf alle Fälle einen guten Anwalt nehmen, es geht auch um Zusatzerstattungen wie Ausfallentschädigung bis zur Wiederbeschaffung usw.

    Dann einen guten Jahreswagen suchen oder einen noch jüngeren Vorführer.

    Bei den schlimmen Verhältnissen durch die Halbleiterproblematik gehen auch bald die Lagerfahrzeuge aus. Kommt ja nichts Neues mehr nach.