Facelift (FL) 2024

  • Zitat aus dem verlinkten Artikel:


    Fords Designchef Amko Leenarts sagt, dass "nicht jeder Kunde ein kastenförmiges SUV haben möchte", weshalb das Erscheinungsbild des Escape 2023 schlanker geworden sei.


    Wo um Himmels Willen ist der Mk3 auch nur ansatzweise kastenförmig?

    Die gute alte G-Klasse ja, der Kuga noch nie, in keiner Generation.

  • Vielleicht spielt er damit auf den Bronco an

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • die neue Betriebsanleitung ist auf der Webseite zu finden und zeigt auch das sich die Ansicht im Kombiinstrument ändern wird

  • Bisschen Schickimicki, Schnickschnack und eine Lichtleiste im Kühlergrill machen noch lange kein neues Auto.


    Meiner Meinung nach, fehlt es dem neuen Kuga (PHEV) um mit der Zeit 2024 mit den Mitbewerbern mitzugehen an div. Dingen:

    - mehr elektrischer Reichweite, sprich größerer Akku

    - Bordlader mit 7,2 kw

    - Matrix LED Licht

    - modernere Assistenzsysteme für autonomes Fahren, z.B. intelligenterer Tempomat, automatischer Spurwechsel bei Blinkerbetätigung etc.

    - Verarbeitung


    Der Wagen wird vermutlich weiterhin mit adäquater Ausstattung bei Listenpreis bei 55.000€ landen... also kein Pappenstiel und in dem Preissegment kann man das o.g. 2024 bei anderen Herstellern in einer SUV Verpackung bekommen.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • …damit wirst du wohl auf den MK4 warten müssen (wenn denn der Kuga überhaupt weiter produziert wird, ich meine gelesen zu haben, da kommt nix mehr🤔)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … und zeigt auch das sich die Ansicht im Kombiinstrument ändern wird …

    Hat man es also endlich geschafft auch noch die ohnehin recht wenigen Skalenstriche und Zahlenwerte von den Analoganzeigen zu entfernen. Beim Tacho ist die Analoganzeige somit völlig überflüssig und bei der Leistungsanzeige geht es nach dem Motto „knapp über halbe Kraft voraus mit einem Daumenbreit elektrischer Energie“. ;)

  • …damit wirst du wohl auf den MK4 warten müssen (wenn denn der Kuga überhaupt weiter produziert wird, ich meine gelesen zu haben, da kommt nix mehr🤔)

    In der Tat, der Escape wird ab 2025 auf dem US Markt alternativlos gestrichen.

    Somit wird das Kuga-Facelift auf unserem Markt wohl ebenfalls eine nicht allzu lange Zukunft erwarten und ein Mk4 wird wohl niemals kommen.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • …aber dafür sieht doch der Kuga in der Mitte des Displays hübscher aus, da kann man doch nicht mit Zweckmäßigkeit kommen🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … ich meine gelesen zu haben, da kommt nix mehr ..

    Das ist auch mein Kenntnisstand: MK3 Facelift 2023 soll noch drei Jahre gebaut werden und dann ist wohl Schluss mit Kuga.


  • Hallo,

    was mich wundert:

    Mein "örtlicher" FFH sagte, zur Zeit kann man keinen Kuga bestellen, man muss warten, bis das Facelift-Modell rauskommt und bestellbar ist.

    Andererseits kriege ich auf CARWOW viele Angebote.

    Ist das dann wohl noch das PreFacelift-Modell?

    Es gibt Ermäßigungen zum Listenpreis von bis zu 21% - ob das daran liegt, dass die jetzige Version noch preisgünstiger verkauft wird? Oder sind die Listenpreise eh nur Mondpreise (und ich will ja keinen vom Mond kaufen! ^^)

    Würde mich über Infos und Eure Einschätzung freuen! :)


    LG Hans