Facelift (FL) 2024

  • Schaut mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf das größere Infotainment -Display, nichts, was ich unbedingt haben musste ...

  • So im gesamten Bild geht Ford offenbar zum Einen der äußerlichen Anpassung zu anderen Herstellern (in der Front) und zum anderen in Richtung der Bulligkeit eines Explorer.

    Ein größeres Display im Innenraum und vor allem ein echtes Matrix-LED-Licht finde ich schon geil - aber deswegen Geld zu verbrennen und meinen gegen ein aktuelles Modell nach „Modellpflege“ wieder nach 1 1/2 Jahren zu tauschen, kommt für mich kaum infrage.

    Käme der PHEV mit 120km elektrischer Reichweite, wäre ich wohl eher gewillt, in entsprechende Überlegungen einzutreten?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie immer Geschmacksache. Mir gefällt die bisherige Optik besser. Abgesehen davon ist für mich die nun optisch eingeschlagene Richtung aber auch überhaupt nicht stimmig.
    Da macht Ford jetzt optisch auf „gefräßige“ Verbrenner-Front, während in ein paar Jahren angeblich in diesem Segment nur noch E-Motoren zum Einsatz kommen sollen, so Ford selbst.

    Dann wird die Front wieder abgeflacht und komplett „zugespachtelt“… Sehr kurzfristige Richtung und unstimmig. Wer jetzt noch einen Verbrenner bestellt, okay.


    Zu den technischen Änderungen wird ja nicht viel ausgesagt, außer zu Sync und Bildschirm, und sind deshalb wohl eher von untergeordneter Bedeutung.

    Solange Sync auch Sync bleibt, egal ob Version 3 oder 4, wird sich an den Problemen nicht viel ändern. Wenn die Sotware-Pflege dieselbe bleibt…

    Alles andere erscheint mir auch nicht bewegend. Das größere Display sitzt dann noch aufgepfropfter und noch weniger integriert auf dem Armaturenbrett.

    Ein Wechsel wäre ja völlig absurd. Das „Problem“ ergibt sich nur für Leasing-Kollegen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    Ich denke mal das der Facelift-Kuga wohl wieder das Cockpit vom aktuellen Facelift-Focus übernehmen wird.

    Also größeres Display mit Sync 4 und die Schalter für die Klima usw fallen weg, die werden nur noch über das Display gesteuert.

    Ein neu gestalteter Lichtschalter aber sonst wird sich Innen nicht viel verändern.

    Habe mal das Video vom neuen Focus angehängt, da sieht man so ab 2:28 Minuten das neue Cockpit.

    Focus Facelift

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Die Front und das große Tablet gefallen mir überhaupt nicht. Und dann der Wegfall von Schalter … Brauche ich nicht.


    Wir haben zweifelsfrei ein tolles Auto, das hoffentlich noch viele Jahre fehlerfrei seinen Dienst tut.


    Bezüglich der größeren Reichweite bin ich ganz bei Projekt Kuga PHEV. Das wäre auch meins.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Zitat

    und die Schalter für die Klima usw fallen weg

    …diesen „Fehler“ hat mitsufushi seinerzeit beim 19/20er-Modell auch gemacht, keine Knöpfe mehr, nur noch das Display…die Kunden liefen Sturm dagegen, und Schwups, das 21er Modell bekam wieder die Knöpfe.

    Und ich muss auch sagen, nachdem ich den Outi ohne Knöpfe hatte - ich bin froh, dass ich sie im Kuga wieder habe ??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man kauft in unserem Fall einen Ford Kuga. Warum sollte der ein Heck wie ein Porsche haben ? Wenn man das unbedingt wollte, müsste man Porsche fahren. Wäre mir persönlich zu viel Geld für den zweifelhaften Mehrwert.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • … für mich gibt es nur eins, was mich am Heck unseres Kuga stört:

    Die billigen Normalo-Blinker (kein LED), die für mich so gar nicht zu einem Auto aus dem Jahrgang 2021 passen!!!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … für mich gibt es nur eins, was mich am Heck unseres Kuga stört:

    Die billigen Normalo-Blinker (kein LED), die für mich so gar nicht zu einem Auto aus dem Jahrgang 2021 passen!!!


    Gruß

    Mir gefallen die normalen auch nicht aber wenn bei anderen Fahrzeugen LEDS eingebaut sind werden sie gleich zum Leuchtstreifen oder Segen wie Landeanflugslichter vom Flughafen aus. Siehe Audi.

    Dann lieber LEDS die nur normal blinken.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )