Facelift (FL) 2024

  • Man kauft in unserem Fall einen Ford Kuga. Warum sollte der ein Heck wie ein Porsche haben ? Wenn man das unbedingt wollte, müsste man Porsche fahren. Wäre mir persönlich zu viel Geld für den zweifelhaften Mehrwert.

    Aber die Front (wenigstens vom ST-Line) haben sie doch auch vom Porsche kopiert :saint:

  • Sorry, für mich sieht der aus wie ein „jedermann-SUV/Crossover“ der koreanischen Langeweile…

    Ich habe mich an das jetzige „Ich seheeinbisschenandersaus“ gewöhnt und finde es wesentlich interessanter als der neue „Allerweltslook“…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo

    Gerade eben bei uns unterwegs gewesen zum einkaufen und langsam an der roten Ampel rangefahren.

    Ein Blick nach links und neben mir auf der Abbiegespur stand ein Kuga Vignale mit einem freundlichen Fahrer der mich lächelnd Grüßte und zuwinkte auf gleicher Höhe.

    Erst da ist mir aufgefallen das er einen neuen Facelift-Kuga in Vignale Ausstattung mit leichter Tarnung in Form von so eine Art Zebralook-Folie am Heck, an den Kotflügeln vorne und der Motorhaube gefahren hat.

    Die Fordpflaume am Kühlergrill war auch zugeklebt, der Wagen hat definitiv wie ich es weiter vorne schon geschrieben habe die gleichen Änderungen wie der neue Focus.

    Großes Sync Display, geänderter Frontgrill mit Fordzeichen, geänderten Frontscheinwerfer die flacher bauen, leider konnte ich mir den Wagen nicht genauer anschauen weil meine Ampel auf Grün geschaltet hat und ich weiter fahren musste.

    Mich hätte es ja persönlich sehr Interessiert wie das Heck neu gestaltet ist und ob die Rückleuchten immer noch mit Glühbirnchen bestückt sind, auf den Pressefotos sieht es noch nach den Birnchen aus.

    Hatte die Tage noch ein Neuerscheinungskalender 2022 für Autos in der Hand und da war nichts vom Facelift-Kuga zu sehen, nur Fiesta, Tourneo Connect, Focus und Ranger

    Habe immer so ein wenig gehofft das das Facelift erst so 2023 erscheint, ist ja schon ein gewisse Art von Wertverfall wenn man nicht mehr das aktuelle Modell fährt.

    Besonders Ärgerlich für die Leute die schon sehr lange auf ihre bestellten Fahrzeuge warten und sie erst Mitte nächstes Jahr bekommen.

    Mal weiter schauen ob ich Ihn nochmal hier in der Gegend sehe, dann versuche ich mal ein paar Fotos zu machen.

    Denke mal wenn jetzt schon die ersten "Versuchsfahrzeuge" rumfahren das das Facelift dann auch schon 2022 statt 2023 kommt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Denke mal wenn jetzt schon die ersten "Versuchsfahrzeuge" rumfahren das das Facelift dann auch schon 2022 statt 2023 kommt.

    Ja, vermutlich ab September 2022 mit dem dann startenden Bau des Modelljahres 2023.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • … Wobei mir das Äußere nicht so wichtig wäre…so wird der Kuga 22/23 ja die 60km für die Förderung bringen müssen.

    Um mal ein wenig zu spekulieren: Die ganz große Frage, die sich mir aufwirft, hat Ford als einer der wenigen Vorreiter schon berücksichtigt, dass ab 1.1.24 voraussichtlich die 80km elektrische Mindestreichweite für eine evtl. staatliche Förderung vonnöten sein wird…ich glaube es nicht, wer weiß, vielleicht folgt dann zum 1.1.24 eine komplette Überarbeitung mit einem MKIV-PHEV mit 100km elektrischer Reichweite und einem gedownsizten 1,6L-Motörchen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass auch bei Ford nicht nur Vollpfosten beschäftigt sind, auch wenn man bei Betrachtung einiger hier immer wieder beschriebenen unnötiger Mängel und deren Nichtabstellung den Eindruck gewinnen kann.


    Da wurde sicher mit einer neuen Bodengruppe vorgesorgt, die im 2023er Einzug findet und Freiraum für einen größeren Akku hat. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Guten Morgen, danke an Kuga Mike für deine Sichtung. Da bei mir nächstes Jahr ein Wechsel von Smax auf Kuga geplant ist, werde ich wahrscheinlich auf das Facelift warten.

    Denke auch wenn die Erlkönige jetzt schon hier zu sehen sind, und aufgrund der Tarnstufe wird er zum 3./4. Quartal 2022 kommen.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass auch bei Ford nicht nur Vollpfosten beschäftigt sind, auch wenn man bei Betrachtung einiger hier immer wieder beschriebenen unnötiger Mängel und deren Nichtabstellung den Eindruck gewinnen kann.


    Da wurde sicher mit einer neuen Bodengruppe vorgesorgt, die im 2023er Einzug findet und Freiraum für einen größeren Akku hat. Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang - leider hat Ford in den letzten Jahren immer weniger auf dem Anforderungen des europäischen Marktes Rücksicht genommen. Also wenn der neue Kuga nicht mit deutlich größerem Akku ausgestattet wird und eventuell mit AWD erhältlich ist, dann ist er für mich wohl gestorben.

  • Da, soweit mir bekannt ist, nur Mercedes bei den PlugIns einen größeren Akku einbaut und sich das fürstlich bezahlen lässt, wird dein nächstes Fahrzeug wohl wieder ein Verbrenner sein.

    Da das Ende der PlugIns vorhersehbar ist, wird da kein Hersteller Kopfstände machen.