Facelift (FL) 2024

  • Von der Optik her kein grosser Wurf , passt sich den anderen Marken mehr an , und verliert dadurch an Eigenständigkeit . Aber alles reine Geschmacksache . Eben nur ein Facelift 🤔

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Muss sagen, mur gefällt er neu gar nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn die ST mal gezeigt wird.

    Geht schon on die langweilige Richtung eines seat ateca

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Mir gefiel schon die Aufnahme seinerzeit vom Erlkönig nicht, und das Auto auf diesen Bildern gefällt mir von der Front her noch weniger, sie passt für mich irgendwie nicht zur Seitenführung bis ins Heck…damit kann ich so gar nichts anfangen, weder Fisch noch Fleisch, weder Kartoffel noch Möhre…😞

    (da finde ich ja sogar den neuen Panzer Outlander interessanter, der hat wenigstens eine Botschaft (mir zwar too much, aber er hat wenigstens einen Charakter)

    So, wie Skuffe das beschrieb, die Eigenständigkeit ist verloren gegangen, da passen die Fahrzeugebenen eines SUV bzw. Crossover nicht zueinander. Aber vielleicht sieht das in Natura ja doch besser aus, mal schauen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es ist bei mir oft so, dass ich mich an neue Designs erst mal gewöhnen muss. Mir hat der aktuelle Kuga am Anfang auch nicht gefallen. Ich fand den kantigen Vorgänger MK2 viel besser. Jetzt gefällt mir das aktuelle Modell richtig gut. Der Facelift erinnert mich optisch jetzt wieder mehr an den alten Kuga MK2.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Na Ja ... Facelift eben...bis auf die BMW-Scheinwerfer und ein wenig rundere Formen nix wahnsinnig neues.

    Etwas bieder finde Ich...aber das glaube ich ist die Grundversion..wie sich die einzelnen Ausstattungen dann unterscheiden...mal sehen.

    Hab auch die ST-Line und bin sowohl vom optischen als auch technischen überzeugt, bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugt... :)

  • also mir persönlich gefällt das Facelift besser wie der vorherige, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache :)

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Muss sagen, mur gefällt er neu gar nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn die ST mal gezeigt wird.

    Geht schon on die langweilige Richtung eines seat ateca

    Das dürfte eh die ST-Line sein (schwarzer Kühlergrill, lackierte Seitenteile)

  • ST-Line wird es auch in den USA zukünftig nicht geben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Bezeichung S, SE, SEL und Titanium groß abweichen werden.

    Es soll vielmehr so sein, dass die Seitenteile zukünftig immer lackiert sind.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Klimasteuerung, die ja nur noch im Sync 4 geregelt werden kann.

    Die klassischen Tasten und Drehregler entfallen, an der Stelle der Klimaregelung rücken jetzt der Startknopf, der Lautstärkenregler und die Tasten für Parksensoren vorne, Parkassistenz usw.

    Auch die neu gestaltete Rückleuchten-Grafik bekommen wieder klassische "Glühbirnen", an die neu gestaltete Front mit den LED's könnte ich mich gewöhnen.


    Video zu Sync 4 Steuerung


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21