leere StarterBatterie

  • Hallo,


    das ist mein 3. Auto mit Keyless, 2 haben funktioniert und nun fahre ich einen Kuga, seit dem es kühler geworden ist laufe ich ständig zur Fahrertür,

    selbst nach 10 km Fahrt kann ich hinten nicht verschließen, soll ich nach 20 Jahren Weiterentwicklung wieder den Schlüssel aus der Tasche holen?

    ständig geht das Eigenleben im Motorraum los, selbst wenn ich nur mein Handy hole, das Licht und das Radio gehen umsonst an und mir werden

    Komfortfunktionen ab geschalten, sowas akzeptiere ich nicht,

    habe meinen FFH angeschrieben, der wahrscheinlich nichts dafür kann, danach ist Ford in Köln dran, als letzten Schritt gebe ich den nervenden Kuga zurück,

  • habe meinen FFH angeschrieben, der wahrscheinlich nichts dafür kann

    Ich behaupte mal, dass der FFH sehr wohl etwas dafür kann, weil er die Zusammenhänge nicht kennt oder nicht kennen will ... Man will sich seinen treuen Werkstatt-Kunden doch schließlich erhalten, oder?


    Die Batterie-Probleme sind seit ungefähr einem Jahr (!!!) bekannt. Und wenn ein FFH sagt, dass er daran nichts ändern kann, dann ist das ein pures EIngeständnis seiner Unfähigkeit.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • mein letztes Dienstauto, ein Caddy war mehrfach in der Werkstatt, weil die verbaute Standheizung nicht richtig ging,

    sie waren anfangs ratlos und sagten, es ist was mit der Batterie aber die Batterie ist i. O.,

    dann war einer zur Schulung bei VW und meinte, es liegt am "Batteriemanager", er lädt die Batterie nur zu 60%, für die Funktion der Standheizung ist aber eine voll geladene Batterie notwendig, VW hat das Auto selbst gebaut mit Standheizung, der Caddy wurde von VW nie repariert,

    deshalb stand auch VW nie auf der Liste für ein neues Auto,


    die Paradedisziplin von Kuga - Zugfahrzeug vorm Wohnwagen, leider mit zu vielen Baustellen wie SYNC,

    Probefahrt war im August, Keyless ging damals immer

  • Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema:


    https://www.autoservicepraxis.…/schlafstoerungen-2536010

    Der Artikel ist immerhin schon 10 Jahre alt...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Danke FrankR ?


    Gruß

    Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hallo Projekt Kuga, Hallo Ben, Hallo Nicafe,


    Ist das hier nicht eigentlich das falsche Unterforum?

    Sind doch die FHEV´ler und nicht die PHEV´ler die hier Ihre Probleme / Erfahrungen schildern?


    Macht es irgendwie nicht leichter den Überblick zu halten (insbesondere für welche, die sich vor Kauf informieren wollen)!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • joe63

    Da hast du recht, da habe ich tatsächlich nicht drauf geachtet, einfach SuFu genutzt und dann nur nach dem Thread Titel geschaut.


    Der Beitrag kann gerne in den passenden Thread verschoben werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das galt eigentlich gar nicht (nur) Dir.

    Es müsste ja der größte Teil der Einträge verschoben werden (Frage an die Mod`s), denn selbige sind von PHEV Fahrern!

    (Allein auf dieser Seite sind es z. B. Alle Einträge!)

    Es ist teilweise einfach schwierig und auch ich entere immer mal die Parallelwelten!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Stimmt, habe ich nicht bemerkt…je älter man wird, desto mehr gleichen sich die Buchstaben F und P…?


    Ich versuche mal, das wieder glattzuziehen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!