Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)

  • Kugix

    Danke für den Hinweis, das kam aber bei mir erst über ne Stunde nach dem Ausfall…da hatte ich vorher schon ein „Ticket“ aufgemacht…

    Ich weiß gar nicht, ob man bei einem solchen Ausfall die Wb auch ohne „Cloud“ wieder „aktivieren“ kann. Ich habe meine nach dem Laden immer deaktiviert🤔

    Die Frage ist auch, ob ich die Wb im „schlafenden“, aber aktivierten Betriebszustand mit dem RFID-Chip wenigstens zum Stromfluss bringen kann…weißt du das?


    PeterKnueppel

    Yes, dazu sehne ich mich auch manchmal wieder zurück



    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was die eben beschriebenen Probleme angeht, bin ich über den go-e-Charger wirklich sehr froh! :thumbup:


    Der funktioniert auch ohne Internet oder irgendwelche Cloud-Anbindungen - aber wenn man will, kann man die ganzen Fernsteuer- und abfragefunktionen nutzen.


    Zudem hat go-E einen hervorragenden Support! Hatte bisher zweimal Probleme, bei denen umgehend eine gut beschriebene und auch funktionierende Lösung angeboten wurde.


    Einmal habe ich versehentlich während des Ladevorgangs den LS-Schalter ausgeschaltet, was zur Folge hatte, dass die Wallbox alle Daten "vergessen" hatte inclusive der Seriennummer, ein anderes Mal klappte das Firmware-Update nicht.


    In jedem Fall kam keine 60 min nach der Anfrage eine Mail mit der exakten Anleitung zur Lösung - so geht guter Kundenservice! :saint:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • zu Hause lade ich mit dem "Ziegel", der hängt hinter einer Fritz 210 zum Messen und Schalten.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Also wenn ich das so lese…wenn ich den Kuga denn ma hab…werd ich nur am Ziegel laden. Für 14 Cent die KWh. Das wird wenigstens billich. 😉 Und da ich eh über Nacht laden will hab ich ja auch die Zeit…

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Meiner lädt über Nacht immer mit dem Ziegel.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Hallo

    Lade hauptsächlich auf der Arbeit kostenlos an der Ladesäule und Zuhause am Ladeziegel.

    Zwischendurch lade ich auch an den öffentlichen Ladesäulen unseres örtlichen Stromanbieters für 30 Cent/KWh.

    Ansonsten überall wo es gerade möglich ist, hier in Bochum gibt es einige Stellen wo man kostenlos oder eben günstig Strom "tanken" kann. ;) :)


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • So, das erste Mal richtige Probleme mit der easee home🥺

    Nix geht mehr, die Wb ist nicht mehr erreichbar, da keine Verbindung zur cloud hergestellt werden kann…schon ne Fehlermeldung geschickt, die haben zwar relativ schnell geantwortet, aber inhaltlich so schlecht, wie ich es eigentlich nur von Ford gewöhnt bin…

    Da wünscht man sich dann ne Heidelberg ohne schnick und schnack…

    Nu steht der Dicke wieder in der Garage und nuckelt am Ziegel🫣

    Geht da tatsächlich ohne Internet-Anbindung gar nichts/kein Ladevorgang mehr?

    Zugang, Neu-Einstellungen… okay, aber der simple Ladevorgang muss doch in jedem Fall funktionieren, sollte man meinen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …ich hatte ja, wie beschrieben, die Wb deaktiviert…dasAktivieren geht imho aber nur über die App?!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also wenn ich das so lese…wenn ich den Kuga denn ma hab…werd ich nur am Ziegel laden. Für 14 Cent die KWh. Das wird wenigstens billich. 😉 Und da ich eh über Nacht laden will hab ich ja auch die Zeit…

    14 cent?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Also wenn ich das so lese…wenn ich den Kuga denn ma hab…werd ich nur am Ziegel laden. Für 14 Cent die KWh. Das wird wenigstens billich. 😉 Und da ich eh über Nacht laden will hab ich ja auch die Zeit…

    Wo wohnst/lädst du für 14 cent?

    Ich komme vorbei und zahle dir 16 cent :3917:

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022