Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Wartet hier noch jemand auf einen neuen Motor? Wir sollten unseren, erste Info aus KW03, in KW12 erhalten, also zumindest unser Händler zum Einbau in unser Fahrzeug. Nun sind wir in KW14 und heute erhielten wir die Info, dass es ihnen zwar leid tue, aber derzeit noch keine belastbare Angabe über die Lieferung des neuen Motors gemacht werden könne.

    Ich mache noch einmal deutlich, es geht mir hier keineswegs um Händler - oder Markenbashing, ich bin lediglich daran interessiert ob es weitere Leidtragende im Kuga-Kosmos gibt. Vielleicht haben diejenigen ja von ihrem Händler weitere/positivere Info erhalten, die uns am Ende vielleicht sogar helfen könnte.


    Konstruktive Grüsse

    Es mag seltsam klingen, aber wir konnten gestern unser Auto abholen. Montag noch wurden wir per Email informiert, dass ein genauer Liefertermin des Motors nicht genannt werden könne, gestern erhielt ich einen Anruf mit der frohen Botschaft, dass er eingebaut sei und das Auto - quasi wie neu - bereit zur Abholung stünde. Gesagt getan und Stand jetzt - er läuft wie ein Dop ;)

  • Hast Du mal gefragt, aus welchem Auto sie Deinen Motor ausgebaut haben ... ? ;) :6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • „Mein“ Händler schafft es immer wieder, mich immer wieder aufs Neue zur Weißglut zu bringen…

    Heute kontaktiert er mich per Telefon:

    Wir müssten in dieser Woche den Termin machen, um das Sitzgestänge zu tauschen, da Ford zur Abrechnung als Garantiefall keinen zeitlichen Spielraum lässt.

    Wie schon am 24.3. berichtet, gibt es aber weder für Geld noch für gute Worte geschweige denn aus kundenfreundlicher Verhalten einen Mietwagen - sie haben schlichtweg keinen für mich zur Verfügung…

    Großes Kino - als ich danach fragte, das Sitzgestänge in der Zehlendorfer Filiale montieren zu lassen (da könnte ich dann einen Shuttle für mich besorgen) hieß es lapidar:

    Nein das ginge nicht, da Ford die Garantieleistung ausschließlich dem Händler bezahlt, der es beantragt hat…(Anm.: Es ist der gleiche Händler, es wäre nur in einer anderen Filiale!)… Es liegt für mich der Verdacht nahe, dass die schlichtweg nicht mehr wollen und mich als kritischen Kunden einfach nur rausekeln wollen…das haben die mit Erfolg geschafft!!!


    Die Geschäftsleitung wird von mir ein Statement zu dieser „Kundenorientierung“ erhalten, ich weiß, das juckt die nicht im Geringsten, aber ich kann darin noch einmal meinen ganzen Dampf ablassen… Dieser Händler ist für mich Geschichte, Üblereres habe ich nicht einmal beim Wolfsburger Konkurrenzverein erlebt…die beiden können sich sich für den goldenen Kackhaufen die Hände reichen…


    So, ich habe fertig…jetzt geht’s mir besser😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Weißt Du, was ich diesem Händler sagen würde? "Behalte Dein Sitzgestänge, ich gehe zu einer anderen Werkstatt und leiere das Ganze eben noch einmal an!"


    Der könnte mich so was von hinten rumheben ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • … ich strecke gerade die Fühler aus, mal schauen, ob ich an anderer Stelle das Gestänge auf Garantie gemacht bekomme…vor Allem weiß ich nicht, ob ich mit einer jetzigen Absage an den Händler den Garantieanspruch verwirke…🤔



    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Warum habe ich den Eindruck, dass hier das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist…

    Glatze

    Ich bewundere dich, dass du nach wie vor die Geduld hast, an diesem Ford-Händler festzuhalten

    Naja. Nach dem heutigen Telefonat und dem zurückgeben des Fahrzeuges wird es das letzte mal gewesen sein. Meine Reifen sind zwar nochmals gewechselt und eingelagert worden. Aber die werde ich zum Herbst abholen und woanders den Wechsel machen lassen.

    Die Spiegel haben beim ausklappen geruckelt. Da habe ich neue Motoren auf beiden Seiten bekommen. Das Rasseln konnte nicht behoben werden. Es wurde zwar eine Sitzung bei Ford angeblich gestartet. Aber Beweise dafür hab ich ja nicht das es wirklich so war. Angeblich gibt es nichts neues. Lenkradheizung kann man angeblich die Heizleistung nicht einstellen. Als ich mit OBD und Fourscan gekommen bin meinte der nette Serviceberater das ich da nichts einstellen darf sonst ist die Garantie futsch. Nach Erwähnung das die Firma Ford über OBD mir direkt ein Update eingespielt hat und das vor Ort bei mir im Parkhaus war er sprachlos.

    Alles in allem haben die keine Lust sich um die Kunden zu kümmern die kein schnelles Geld einbringen. Es wird sich hervorragend um ältere Leute gekümmert die keine Ahnung vom System haben und die ausgenommen werden können.

    Projekt Kuga PHEV weiß ja über wenn wir hier reden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • …ich sage ja: Die haben sich den goldenen „Kackhaufen“ redlich verdient…🤮

    Nur einmal würde ich dir widersprechen wollen:

    Der „Serviceberater“ war nicht nett, ich würde das in dem heutigen Telefonat aufgesetzt, arrogant, respektlos und genervt beschreiben…

    Wer mich dermaßen respektlos behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn ich an geeigneter Stelle den Sachverhalt noch im Nachgang „aufarbeiten“ werde…


    Gruß


    Nachtrag: Wir beide sind ja nicht die einzigen, die nach Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung behandelt wurden wie Dreck…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hätte das nett wohl in "" schreiben sollen :cursing: .

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )