Ladeanschluss-Klappe abgerissen, oder abgetreten

  • Hallo Leute,


    als ich heute zu meinem Kuga an die Ladesäule kam, musste ich feststellen, dass genau das eingetreten war was ich immer befürchtet habe: die Ladeanschluss-Klappe war abgerissen. ||

    Die Straße ist leider sehr eng und zwei breite Fahrzeuge kommen gerade so an einander vorbei.

    Also, entweder hat es jemand mit seinem PKW nicht geschafft und hat sie abgerissen - ODER irgend ein E-Auto Hasser hat sie abgetreten. :cursing:

    Was für die zweite Version spricht ist, dass ich die Klappe nicht finden konnte und dass ansonsten keine Schäden zu sehen sind.

    Keine Kratzer und Beulen am Auto und der Ladestecker sieht auch intakt aus.

    Gut, ich bin versichert, aber 150,-EURO werde ich auf jeden Fall berappen müssen. X(


    Jetzt meine Frage: Hatte jemand auch schon eine abgerissene Ladeanschluss-Klappe und was hat die Reparatur gekostet?

  • Sieht schon sehr nach Vandalismus aus.

    Wie soll den jemand die Klappe (aus Versehen) abfahren ohne den Stecker zu treffen?

    Um ein Fahrzeug längs zur Straße zu laden ist sie (die Klappe) einfach auf der falschen Seite des Fahrzeuges!


    Tut mir trotzdem sehr leid für Dich!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Deswegen ja auch meine Anfrage, ob das jemand schonmal hatte.

    Denke auch, es war irgend so ein Idiot.

    Sonst hätte die Klappe irgendwo rumgelegen.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • … und der Stecker steckte in der Ladebuchse??? Verstehe ich nicht…

    Ich habe schon immer gesagt, dass für Europa der Ladeanschluss nach rechts oder nach vorne/hinten gehört, keinesfalls nach links… ich stehe beim Laden am rechten Fahrbahnrand soweit es irgend geht, mit den rechten Rädern auf dem Bordstein…

    Allerdings ist es bei Vandalismus egal, auf welcher Seite die Ladeklappe ist…? Wie auch immer, es ist zum ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … und der Stecker steckte in der Ladebuchse??? Verstehe ich nicht…

    Ich habe schon immer gesagt, dass für Europa der Ladeanschluss nach rechts oder nach vorne/hinten gehört, keinesfalls nach links… ich stehe beim Laden am rechten Fahrbahnrand soweit es irgend geht, mit den rechten Rädern auf dem Bordstein…

    Allerdings ist es bei Vandalismus egal, auf welcher Seite die Ladeklappe ist…? Wie auch immer, es ist zum ?


    Gruß

    Ich brauche den Anschluß genau vorne links, da meine Steckdosen in der Garage genau da sind. So ist es im Leben, jeder wie er es braucht. ??

  • …in der Garage gibt es immer einen Weg, den Ziegel an das Auto zu bekommen, dort haste auch keinen Fließverkehr? - im Fließverkehr am rechten Fahrbahnrand auf öffentlichem Straßenland haste kaum Spielraum…

    Im Übrigen: In meiner Garage wäre es genau anders herum gut, Ladebuchse rechts wäre besser?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Ladeklappe stand bei meinem auch schon paar mal offen. Wahrscheinlich ein paar neugierige, die gucken wollten. Ich finds schade, dass sie sich nicht verriegeln lässt.


    Und trotz Kabel...


    kuga_st-line_x_119_0.jpg (1690×950) (drivingelectric.com)


    steht die Klappe noch weit über. Wäre also zu treffen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich muss das alte Thema noch mal hochholen. Kann man die Ladeklappe nicht abschließen ? Ich dachte dir verriegelt automatisch wenn man das Auto abschließt. Ist aber scheinbar nicht so, oder ?

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Nein, die Ladeklappe kann - im Gegensatz zur Tankklappe - jederzeit von außen geöffnet werden...hatte es auch schon einmal, dass beim Starten die Meldung kam "Ladeanschluss offen", weil irgendein Spaßvogel die im Vorbeigehen geöffnet hatte und es mir in der Dunkelheit nicht aufgefallen ist... X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp