Zufriedenheit Bewertung: Erstzulassung - Ausführung (Modeljahr) - gefahrene Km. - Bewertung.

  • Kuga PHEV ST- Line X

    BJ 08/2020

    EZ 03/2021

    9'800 km


    Wertung: 9

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • EZ 20. 05.2020

    23000 km

    Titanium (NL Version)

    PhEV

    Bewertung:9

    Ein Punkt Abzug für das einphasige laden bei unserem Cookie, den "Service" des FFH lasse ich hier mal nicht in die Bewertung mit einfliessen

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

    Einmal editiert, zuletzt von der.vogt ()

  • Das folgende bitte ich , als Analyse zu verstehen und nicht als Kritik.


    Ca. 18-20 Leute, die mehr als sieben Punkte geben und 4 - 5, die weniger als 3 Punkte geben. Dazwischen nichts. Aus dem Pool der Enttäuschten dann aber sehr viele ausführliche Threads, in der sie Ihre Enttäuschung ausführlich begründen. Im Gegenzug keine (!!!) Begründung von auch nur einem, der zufrieden ist. Subjektiv wirkt der Thread durch die Länge der Beiträge der Unzufriedenen und der Wiederholungen aber so, als ob die Unzufriedenheit überwiegt. Objektiv ist es genau umgekehrt.


    Berücksichtigt man nun, dass es noch deutlich viel mehr Zufriedene gibt, die gar nicht hier im Forum sind, verschiebt sich die Situation noch mehr in Richtung Zufriedenheit.


    Dieser Thread zeigt ziemlich gut, wie verzerrt Wahrnehmung sein kann.


    Und nochmal: für jeden einzelnen, der Probleme mit dem Kuga hat, ist das natürlich schlimm, ganz eindeutig. Auch der Versuch, das als mehrheitliches Problem zu deuten, ist subjektiv verständlich, aber objektiv falsch. Hier greift für mich noch am Ehesten die Vermutung von 'Projekt Kuga PHEV', der ja wiederholt eine Serienstreuung angesprochen hat.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    3 Mal editiert, zuletzt von Dalaimor ()

  • Moin, hier ein Nachtrag.


    Ich liebe mein Auto?, aber es bleibt (zum Glück) ein fahrender Scheisshaufen?...


    Konzept : Genial

    Licht : Mega cool (wenn nicht verschmutzt oder vereist)

    Assistenssysteme : exorbitant aussergewöhnlich

    Optik : krass mega hübsch

    EV-Laden Modus : Grosse Klasse

    Sitze : toll

    Lenkrad: toll

    Winterpacket : toll

    Vorwärmung per Abfartszeit : bestens



    Material, Firmenpolitik und

    Ausführung

    (Spaltmaße, Verarbeitung, Materialeinsatz, Software, ... temporär flimmerndes Display, Motorruckeln/wackeln...klopf und Rasselgeräusche, knackendes Panoramadach bei Kälte, vereiste Verriegelung der Landeklappe musste eine Woche mit offener rumfahren, kein reiner E-Modus, wegrationalisierte Ausstattung : Abdeckungen, 2.Ladekabel, SRA(kein Licht bei Verschmutzung und Vereisung), ... und und und) :

    "abgrundtief unterirdisch grottenschlecht


    Absolut ungenügend für 53300€ und deswegen keine Empfehlung...


    Sie muss nur 8 Jahre halten dann nehme ich den Akku für die Solaranlage und rüstet auf Gas um?????????


    Damit auch von der Negativ Fraktion mal etwas Gutes kommt. Es ist ja nicht alles schlecht, aber eben auch nur wenig gut...



    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

    Einmal editiert, zuletzt von FK2021 ()

  • Hier dann auch meine Meinung zu dem Kuga PHEV :


    Kuga PHEV Vignale mit Vollausstattung

    BJ 05/2021 - 2021.50

    EZ 07.2021

    6.000 KM


    Wertung: 8,5


    Mängel :


    1 Punkt Abzug gibt es für die beim langsamen Rangieren nicht dosierbare Bremse. Feinfühliges Herantasten an ein Hindernis ist nicht möglich. Es gibt nur Bremse auf oder zu in Verbindung mit Knarzgeräuschen. Die Materialpaarung Bremsscheibe zu Bremsbelägen passt nicht.


    1/2 Punkt Abzug für Motor springt ab und zu unverhofft an > wenn er das nicht unmittelbar und mit hoher Drehzahl im kalten nicht durchgeölten Zustand machen würde, wäre es mir egal.


    Bei Kälte abstehende Tankklappe > kann ich mit leben.


    Bei einstelligen Temperaturen eingeschränkte elektrische Reichweite > kann ich mit leben. Dafür haben wir einen Motor. Ich bin noch nie günstiger Auto gefahren.


    Bei Kälte klemmender Türkantenschtz der Fahrertür. Ich bekomme ihn nicht gängig > kann ich mit leben.


    Fußsensor der Heckklappe funktioniert nicht > kann ich mit leben.


    Sehr klapprige Schalter für das Schiebedach > kann ich mit leben


    Da ich bei Neuwagen sogenannter Premiumhersteller erheblich mehr Probleme und Werkstattbesuche hatte, ist der Kuga für mich ein sehr zuverlässiges und äußerst günstiges Auto. Kein Mangel schränkt die tägliche Nutzung ein. Ich würde ihn wieder kaufen, weil er einfach nur Spaß macht und im wahrsten Sinne des Wortes in der Alltagsnutzung entschleunigt.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von LX6 ()

  • Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

    Ich bitte euch nur eine Bewertung abzugeben!

    Man kann ja nach der Bewertung ja noch auf ein Thema verweisen wo man näheres diskutieren kann.

    Zukünftig werden Beiträge gelöscht die nicht dem Thema entsprechen.

    Vielen Dank!

  • Bestellt: 29.06.2020

    Zugelassen:25.08.2020

    Kuga PHEV ST-Line X


    Trotz 13 Monaten Wartezeit wegen Akkutausch

    Bewertung :10

    Bestellt : 29.06.2020

    Zugelassen : 25.08.2020

    Farbe : Magnetic-Grau

    Model : Kuga PHEV ST-Line X

    Fahrer-Assistenzpaket,Winterpaket,Ganzjahresreifen,Abnehmbare AHK

  • mal zurück zum Thema:

    Aktueller Stand:


    Anzahl Bewertungen: 27


    Punkte <=3 : 5

    Punkte >=7 : 22

    Gruß Jörg



    Einmal editiert, zuletzt von Kugix ()

  • Bitte nicht böse sein, aber der thread sollte bereinigt werden, damit das ursprüngliche Thema ohne größere Lese-Unterbrechungen i.S. Des TE fortgesetzt werden kann.

    Die hier nicht passenden Einträge wurden verschoben, weitere Diskussionen bitte hier fortsetzen Meckern, diskutieren, anregen, freuen und alles andere…


    Vielen Dank für euer Verständnis

    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein nicht möglich bei diesem Auto, kann es kaum abwarten diesen Blender wieder abzugeben und dann ein anständiges Auto zu kaufen. Ford hat da alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angefangen von fehlender Ausstattung zur Bestellung bis hin zum Kundenservice was die Mängelbeseitigung angeht. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit so Aussagen das es am FFH liegt


    Nein nicht möglich bei diesem Auto, kann es kaum abwarten diesen Blender wieder abzugeben und dann ein anständiges Auto zu kaufen. Ford hat da alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angefangen von fehlender Ausstattung zur Bestellung bis hin zum Kundenservice was die Mängelbeseitigung angeht. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit so Aussagen das es am FFH liegt, die haben jetzt versucht das Auto einigermaßen grade zu biegen was aber einfach nicht möglich ist.


    Wartet mal ab bis ihr mehr als 50000km auf der Uhr habt was da alles noch auf euch zu kommt. Ich kann nur hoffen das ihr bei der Gurke die Garantie Verlängerung gekauft habt 8)

    BananaJoe, du bist ja leidensfähig. Das du es so lange mit der"Gurke" ausgehalten hast. Das ist wie in einer toxischen Beziehung, da trennt man sich besser.