Zufriedenheit Bewertung: Erstzulassung - Ausführung (Modeljahr) - gefahrene Km. - Bewertung.

  • kleines Update zu meiner Bewertung nach etwas mehr als zwei Jahren. Das Auto ist immer noch das gleiche (Firma hat Leasingvertrag uber 4 Jahre abgeschlossen), inzwischen sind wir bei 55527km auf dem Zaehler und diverse Reisen (DK mit und ohne Boot, CZ ohne Anhaenger) weiter:


    EZ 20.05.2020

    55527km

    Titanium (NL)

    PHEV


    Reperaturen (ungeplant):

    Windschutzscheibe in Woche 2 des Bestehens durch Steinschlag getauscht worden

    Bremsen rundum auf Garantie bei ca. 32000 km getauscht wegen geraeuschen und schlechtem Tragbild / Korrosion hinten


    Bewertung: immer noch 9/10 Punkten

    Wobei ich hier den Punkt nicht mehr dafuer abziehe dass der PHEV nur einphasig auflaedt (das ist in meinen zwei Jahren Praxis nie negativ aufgefallen oder eine Beschrankung gewesen) sondern eher fur den recht kleinen Tank....ich kann meine Stammstrecke Huizen (NL)- Paderborn (300km oneway) leider nicht ohne zwischenzeitlichen Tankstop fahren was bei dem groesseren Tank von Cookies vorgaenger (MK2 Kuga, 150PS Benzin) noch moeglich war...., das ist der erste halbe Punkt Abzug. Der zweite halbe Punkt abzug ist wegen der laecherlichen Geschwindigkeitsbeschraekung von 200km/h die Ford einem mit dem MK3 auferlegt hat...


    Das Verhalten als Zugfahrzeug finde ich sehr gut, ebenso die wirtschaftlichkeit qua verbrauch....9,2 Liter auf 600km Autobahn wovon ich sicher 400km im Hochgeschwindigkeitsbereicht unterwegs bin, das ist beachtlich. Das hat sich unser Benzin-MK2 damals schon bei 130 Mrschgeschwindigkeit auf der Bahn aus dem Tank genommen. Jetzt habe ich den gleichen verbrauch, fahre aber 160 Marschgeschwindigkeit auf der Autobahn. Grundsaetzlich muss ich sagen, dass ich mit unserem Cookie gerade auf der Autobahn sehr zufrieden bin. Ja, man muss sich daran gewoehnen, dass die Elektronik einem viel abnimmt und sicher auch das eine oder andere mal nicht ganz so "sanft" arbeitet, aber gerade auf der Autobahn ist unser Kuga echt ein absoluter Spass um mit zu Reisen......ich habe diverse Fahrten von NL nach Paderborn nun gehabt, wo ich in PB auf die Autobahn gefahren bin, den Tempomaten aktiviert hatte und praktisch erst auf der Abfahrt in NL wiedr manuell gefahren bin.......

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

    Einmal editiert, zuletzt von der.vogt ()

  • EZ 01.11.2022

    1300 km

    ST-Line PHEV


    Wertung: 8,5


    TOP: Komfort, Techniksysteme (adaptiver Spurhalteassistent mit adaptivem Tempomat), Optik, Fahrverhalten, Sound (ich finde den Rückfahrsound in Ordnung)

    Verbesserungsmöglichkeiten: Navi bzw. Sync allgemein, adaptiver Abstandshalter bremst teilweise grundlos ab (kein Vordermann)

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • EZ 03/2021 bis heute sind wir 31500km mit unserem Kuga gefahren und hatten noch nie ein Problem mit ihm. Einmal hatten wir die Anzeichen einer leeren Batterie, das lag aber an den Kurzstrecken.

    Die 30000km Inspektion hätte mich 680€ gekostet. Hatte mir aber die Flat mit 5 Jahren Garantie gekauft :)

    Wir sind voll zufrieden mit unserm Kuga PHEV, heute bin ich mir am überlegen einen Elektrischen anzuschaffen, weil es ist sehr schön elektrisch zu fahren.

    Nur die Sitze sollten, müssten eine größere Sitzauflage haben, haben sonst alles alles drin und finden es 1A

  • Ganz ehrlich, wenn ich so zufrieden wäre mit dem Kuga, würde ich mir derzeit 3x überlegen, ob ich mir einen BEV zulege…

    Langsam muss sich der BEV-Fahrer von der Politik verarscht vorkommen…alleine, wenn ich sehe, wie die BuReg mit dem Strompreisdeckel verfährt, sind viele der BEV-Käufer 2022 im Regen stehen gelassen (zugrunde für den Strompreisdeckel werden 80% des Stromverbrauchs des Vorjahres gelegt…na vielen Dank dafür🤮).

    Die Preisentwicklung für Strom einerseits und Kraftstoffe andererseits und die völlig desolate Ladeinfrastruktur lässt für Stromer schlimmes befürchten. Da könnten sich PHEV-Fahrer, die vor 1.1.23 gekauft haben, möglicherweise bald ins Fäustchen lachen😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!