Ford Pass app

  • Zitat

    Soll im April ein Update kommen hab ich von meinem FFH

    Was ja nicht heißt, dass es dann besser wird...

    Bei mir wird unter "Meine Fahrten" gar nichts angezeigt. Aber bei "EDV-Daten" werden alle Fahrten aufgeführt.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Das ist auch Handyabhängig.

    Die APP unterstützt nicht jedes Mobiltelefon.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Danke für die Info. Muss man ja auch erstmal wissen...

    Also frage ich vor dem nächsten Smartphonekauf meinen FFH ;).

    Edit: Ich habe mich gerade mit dem iPad in der App angemeldet: Das gleiche in grün. Bei "Meine Fahrten" wird gar nichts angezeigt. Aber bei "EDV-Daten" werden alle Fahrten aufgeführt. Muss ich das im Sync vielleicht noch freischalten?

    Nochmal Edit;): Muss man anscheinend wirklich. Ich habe es gerade in der Ford Pass App gelesen . Mit USB verbinden und dann auf das Apps-Logo tippen. Anschließend die Frage mit "JA" beantworten.

    Muss ich sofort mal probieren.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos ()

  • Neue Erkenntnisse: Wenn ich mein Smartphone per USB mit dem Kuga verbinde und mich auf dem Smartphone per Google Maps routen lasse, wird 1. die Route auf dem Sync per Android Auto angezeigt UND erscheint 2. hinterher bei "Meine Fahrten".

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Heute bin ich eine Strecke von insgesamt 15 Km gefahren. Bei "Meine Fahrten" wurden drei Fahrten aufgezeichnet. Jeweils ein Teilstück von 0,9 3,8 und 0,8 Km. Ganz toll :cursing:.

    Bei "Meine EV-Fahrten" wurden die gesamten 15 Km korrekt festgehalten.

    Also ich finde, die App hat noch viel Potential nach oben...

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Bei mir bereits seit Wochen so, wenn überhaupt aufgenommen,

    werden die Fahrten total zerstückelt wobei oftmals sogar noch Teilstücke fehlen

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Na da hat mal wieder die Softwareabteilung zugeschlagen und verschlimmbessert😡

    Die %-Anzeige des Tankinhalts in der Pro-App ist nicht mehr vorhanden…nur noch die völlig nichtssagenden Restkilometer…


    Na hoffentlich kommt das wieder irgendwann zurück.

    Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob ich den %ualen Tankinhaltsstand irgendwo im Bc abfragen kann?


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat sich erledigt, Anzeige wieder da…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir gibt es in der Pŕo unter "Fahrzeug" jetzt keine Anzeige mehr zum Benzinstand...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also ich habe in der Pro-App die Meldung bekommen, dass es aufgrund von Wartungsarbeiten zwischen 30.04 und 02.05 zu Einschränkungen des Service kommen kann.