Ford Pass app

  • @Fritz2109,


    liegt wohl am Update auf v. 4.22.0.


    Bei mir fehlt seit dem Update auf v. 4.22.0 unter "Funktion und Einstellungen" auch der Punkt Live Traffic und zusätzlich der Punkt "Sicherheit und Schutz", somit auch Securealert.

    Im Sync3-Display ist das Symbol für Live Traffic oben rechts bei mir aber sichtbar (müsstest Du aber auch noch sehen), wenn es aktiv ist:

    pasted-from-clipboard.png


    Zudem ist in den Sync3-Einstellungen bei FordPass-App (kommt man auch hin, wenn man auf das o.g. Symbol tippt, soweit es vorhanden ist) auch alles aktiv gesetzt bei Konnektivität usw. (Prüf das mal bei Dir, falls das symbol weg ist oben rechts):

    pasted-from-clipboard.png


    Leider findet man im Netz keine deutschsprachigen älteren FordPass-App-Versionen, um den Gegentest machen zu können. Aber bei mir war vor dem Update auf 4.22.0 o.g. Punkte noch da und nutzbar. Möglich das die Kommunikation zwischen app und Sync3 nicht mehr sauber läuft und deswegen diese Einstellungen in der App nun fehlen. Wobei "Live traffic" in der App auch unter sync3 3.4.22110 und Navi F10 fehlte, aber Securealtert noch da war. Nun fehlt es bei mir und ich kriege es nicht wieder hin.


    Die Hilfe des Kundenservice für die FordPass App (hatte die per Mail angeschrieben) ist auch nicht sehr hilfreich: Fahrzeug aus der App löschen, App-Cache leeren, App deinstallieren und neu installieren. Fahrzeug wieder hinzufügen und aktivieren. Hat alles nix gebracht. Hatte sogar Sync3 auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Nix, die genannten Punkte sind weg.

    In der Mail des FordPass Kundenservice standen dann nur noch Telefonummern usw. Da anzurufen bringt aber nix, wenn man schon alles Machbare probiert hat.


    Da haben die die App ganz schön zerlegt.


    Hätte ich bloß dieses Update nicht gemacht. X(


    Ich hab auch das Live-Traffic-Abo. Aber es ist abhängig ob die App auf einem Smartphone installiert und eingerichtet ist. Ich hab das heute mal gestet. Setze ich die App zurück und lösche alle Daten, fehlt die Verbindung und das Icon im Sync3-Display rechts oben ist weg. Füge ich meinen Wagen wieder hinzu, ist das Icon wieder da und alles einstellbar in Sync3. Lediglich in der App fehlt der Button. Was mir noch einfiel, wenn man früher im Sync3 auf "Apps" gegangen ist und dort FordPass auswählte, erschein, nach der Aktivierung in der App, noch mal ein Kästchen wo "Verkehr" drin stand. War Live Traffic in der App deaktiviert, war das Kästchen weg aber das Symbol für Live Traffic blieb im Sync-Display oben rechts trotzdem ersichtlich. Weiß der geier was Ford da programmiert hat. ;)


    PS: aktuell nutze ich Sync3 v3.4.22200 mit Navi F11.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    6 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Hihi, die Ford App ist ja mal wieder richtig gut drauf…


    Das Auto vor 40 Minuten an die Wb gehangen…sehr informativ, was die App dazu zeigt:


    D59B3043-E5D9-4113-848C-EFCE6E97F857.jpg

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir wird der gewünschte Ladestand nicht mehr angezeigt.. :/

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hihi, die Ford App ist ja mal wieder richtig gut drauf…


    Das Auto vor 40 Minuten an die Wb gehangen…sehr informativ, was die App dazu zeigt:


    D59B3043-E5D9-4113-848C-EFCE6E97F857.jpg

    Hab dich mal nicht so. Es steht doch drunter, dass alle Zeiten geschätzt sind. Das sind Toleranzen. :D

  • Update zu meinem Post #41


    seit heute morgen ist bei mir die Einstellung "Sicherheit und Schutz" wieder da. Somit auch "Securealtert" wieder nutzbar.

    Screenshot_20221106_044130_FordPass.jpg


    Fehlt nur unter "Funktionen und Einstellungen" noch "Live Traffic".


    Scheint wohl weniger an der Fordpass-App zu liegen, dass der Button "Live Traffic" in der App fehlt, sondern eher an den Fordservern.


    Ich hab es mal getestet, die App auf einem anderen Smartphone zu installieren, ohne das Auto aus der App zu entfernen. Nach dem ersten einrichten und einloggen in der App auf dem anderen Handy, war mein Kuga sofort zu sehen und auch aktiv.


    Somit spinnen wieder mal oder besser: immer noch die Fordserver, wo die Fordpass-App Daten liegen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Das wird auch nicht mehr besser werden mit IT bei Ford. Wenn es sich wenigstens nur auf die App begrenzen würde…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nach dem update heute funktioniert bei mir auch die FordPassApp wieder einwandfrei. Es lassen sich sogar relativ zügig alle Ladeeinstellungen speichern und an das Auto senden


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Zitat von von Projekt KUGA PHEV

    Nach dem update heute funktioniert bei mir auch die FordPassApp wieder einwandfrei

    Welche Version läuft denn bei Dir? Zu sehen unter Konto->Hilfe->Geräteinformationen. Bei mir ist es die 4.23.0, die auch seit dem 1.12. bei Google Play angeboten wird. Läuft unter Android 13 auf einem Google Pixel 4a.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Welche Version läuft denn bei Dir? Zu sehen unter Konto->Hilfe->Geräteinformationen. Bei mir ist es die 4.23.0, die auch seit dem 1.12. bei Google Play angeboten wird.

    Für das EiFon gibt es seit heute ein 4.23.1, für Android offenbar noch nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Die 4.23.0 habe ich schon seit Sonntag installiert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk