Alternativen/Nachfolger zum Kuga PHEV

  • Jetzt mal langasam...ich wollte mit meinem letzten Beitrag nur nicht, dass sich dieses Thema in eine vollkommen andere Richtung entwickelt...


    Aber wenn du aufgrund meines "Likes" meinst, dieses Forum verlassen zu müssen, dann musst du es halt machen.


    Schade, wenn jemand so dünnhäutig ist, aber wohl nicht zu ändern...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.


    jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme:thumbup:

    Schön, wenn Dein Kuga absolut ohne Probleme ist und - was wir uns alle wünschen - das auch so bleibt.

    Aber den Kollegen zu fragen, was Mitsubishi für die Werbung zahlt - ist das nicht so unnötig wie dasselbe umgekehrt Dich zu fragen?

    Auch von Klarstellung zu sprechen und auf den Plan gerufen zu sein… als wenn es um einen glasklaren und objektivierbaren Sachverhalt, eine für alle geltende Gesetzmäßigkeit ginge. Es geht um Erfahrungen und die sind unterschiedlich.

    Man bräuchte in Deinem Beitrag nur die Worte Ford und Mitsubishi auszutauschen, um Dich dasselbe zu fragen. Würde Dich wohl auch nicht freuen, deshalb tat das keiner.

    Mich interessieren Deine Erfahrungen. Die kannst Du natürlich mitteilen. Das passt hierher. Danke dafür.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • yupii

    Wenn Du es noch liest, überleg’s Dir nochmal. Nimm das nicht zu ernst und hak es ab.
    Deine Erfahrungen interessieren hier sehr wohl. Es ist ein „markenoffener“ Thread.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ohje, so eine Welle wollte ich nicht auslösen. Bei mir brach eine alte Wunde auf, als ich Mitsubishi gelesen habe. Sorry yuppi, ich habe deine gesamte Historie gelesen und bin entsetzt darüber was du erleiden musstest. Da kam ja wirklich alles zusammen. Ich hätte an deiner Stelle genau so gehandelt bzw. werde so handeln. So jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

    Ich gehe davon aus, dass die E-Mobilität nicht mehr aufzuhalten ist. So könnte ich mir den Nächsten rein elektrisch vorstellen. Zur Zeit würden mich aber das Reichweitenproblem und die langen Ladezeiten davon abhalten. Außerdem ist die Infrastruktur in Deutschland noch weit hinterher. Weder Energieerzeugung noch Verteilung sind soweit gesichert, dass eine ausreichende Ladeinfrastruktur errichtet werden könnte. Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern und deshalb ist der Plugin zur Zeit für viele als Einstieg in die E-Mobilität so interessant.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Als vor allem preislich interessante Alternative habe ich mir den MG Marvel R mal angeschaut, der macht hinsichtlich der Verarbeitung und Materialauswahl im Innenraum einen guten Eindruck.

    Den sind wir übrigens auch gefahren.


    Ist tatsächlich ein ganz ordentliches Auto, mit so ein paar Schwächen. *Hust* Ich will hier nichts nach einem subjektiven Eindruck auf Basis einer einzigen Probefahrt schlecht machen.

    Fakt ist allerdings, so ein paar Funktionen laufen da noch gar nicht oder nur so halbwegs.

    Wer dies alles nicht benötigt und wenn die Maschine hält, kann man damit definitiv auch glücklich werden.


    Und man sagt dem Mach E hier also nach teuer zu sein, wenn man sich wirklich ganz kurz hält fängt der Mach E (mit wirklich vorzeigbarer Ausstattung) nach den 6000 BAFA-€ in der Praxis knapp über 40.000 an. Das ist dann immerhin ein Auto vom Format des Kuga, mit über 250PS.

    O.K. für den gibt es praktisch keine Rabatte, es ist aber wahrscheinlich, dass dies noch einige Zeit so bleibt und ist andererseits gut für den Werterhalt. Man kann/muss sich halt alles nur weit genug schönrechnen, eine unverzichtbare Kunst beim Neuwagenkauf. ;)


    Aber ein Mach E ist natürlich trotzdem ein finanzielles Risiko, da in diesem Bereich wirklich noch technologische Sprünge zu erwarten und die Eckdaten des Mach E auch nicht wirklich spitze sind. Aber ich glaube, wenn der Akku hält, kommt man mit dem auch erstmal über die Zeit und er fährt sich wirklich schön. Auch da spricht so ein Marvel R übrigens generell ein ganz anderes Publikum an.

  • Die Schneise Ich gebe dir zum Großteil recht, die Restwertanalyse zum Mach-E zeigt, dass da nach 3-4 Jahren wenig übrig bleibt, insbesondere für ein "50.000€-Auto", was nicht so rabattiert wird, wie der Kuga

  • Und man sagt dem Mach E hier also nach teuer zu sein, wenn man sich wirklich ganz kurz hält fängt der Mach E (mit wirklich vorzeigbarer Ausstattung) nach den 6000 BAFA-€ in der Praxis knapp über 40.000 an.

    Von der BAFA gibt es für das aktuelle Modelljahr nur noch € 5000,-

    Der Netto Einstieg beim Mach-E liegt jetzt bei knapp über € 40000,- (ich meine 40380,-) :(

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Die Schneise Ich gebe dir zum Großteil recht, die Restwertanalyse zum Mach-E zeigt, dass da nach 3-4 Jahren wenig übrig bleibt, insbesondere für ein "50.000€-Auto", was nicht so rabattiert wird, wie der Kuga

    Ja, das wird eine spannende Wette. Bei den ersten Ansätzen eines Mach E Gebrauchtwagenmarktes sind die Preise aber, wie bei eigentlich allen E-Autos, eher hoch.

    Mag jetzt auch am aktuellen Markt liegen.


    Normalerweise ist es ja auch Standard das man mit Neuwagenkäufen nicht gerade das beste Geschäft macht. Aber Elektro-SUV dieses Formats unter 40.000 sind auch eher schwer zu bekommen. Z.B. Kona, Mokka und Co. sind zwar günstiger aber auch eine andere Klasse. Und schon wird es eng mit günstigeren Alternativen.