Realer Kaufpreis Kuga PHEV

  • Die " Mondlistenpreise " gibt es nicht nur bei Ford ! VW , Audi , Mercedes , BMW etc. sind da nicht anders . Und bei der Qualität sind die nur in den Details besser . Der letzte VW Golf meiner Frau hat nach 3,5 Jahren seinen Dienst mit Motorschaden quittiert , trotz regelmässiger Wartung in einer VW Werkstatt . Kulanz seitens VW ? Fehlanzeige .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Und da geht noch mehr. Ich habe die letzten beiden Fahrzeuge über eine Neuwagenvermittlung online gekauft. Da gibt es teilweise über 40% Rabatt auf die UVP.

    Bei meinem Kuga waren es 34%.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Was die Verkaufspreise und die tatsächlichen Herstellkosten angeht gibt es noch ganz andere Zahlen:


    Von VW weiß ich, dass ein funkelnagelneuer Golf (egal welche Ausstattung, egal welche Verkaufspreis-Klasse) auf dem Güterwaggon-Transport mit der Deutschen Bahn für einen Pauschalwert von 8.500,00 € versichert ist gegen Total-Verlust.


    Das mag sicherlich ein Durchschnittswert sein, aber glaube bitte keiner, dass die Autos damit unterversichert sind ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie sonst würden die deutschen Hersteller denn sonst die Milliarden Gewinne erzielen 😁 ? Die beste Kalkulation holen die die Hersteller ja bekanntlich bei den Sonderausstattungen raus . Da sind VW und die anderen deutschen Hersteller sehr "gierig " . Da ist auch der höchste Rabatt drin . Mein Händler vor Ort hat mir 15 % auf den Kuga angeboten . Musste dann andere Wege gehen und dann waren es 27 % , und das ohne die Bafa Förderung . Wenn ich länger gesucht hätte wäre evtl. noch mehr drin gewesen 😏

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Egal wie die Kalkulation der einzelnen Firmen ist, bei den Nachlass-Verhandlungen zeigen sie sich doch sehr unterschiedlich.

    Beim „Nadelstreif-Verkäufer“ bekannter Marken, selbst bei asiatischen Marken, egal wo, mit solchen Rabatt-Vorstellungen erntet man nur mitleidiges Lächeln.

    Ich bekomme über verschiedene Mitgliedschaften Großabnehmer-Rabatte.

    Auch da ist Ford, mit großem Abstand, unangefochtener Rabatt-Führer.

    Da sind Rückschlüsse auf Unterfinanzierung im Einkauf bei Zulieferern, in der Fertigungsqualität und im Kundenservice gegenüber den Mitbewerbern nicht unbedingt gänzlich und so unbedingt abwegig.


    Nach einer kürzlich gelesenen Auflistung einer Autozeitschrift zu Rabatt-Möglichkeiten werden/wurden 37% Rabatt auf den Kuga PHEV Cool&Connect gewährt… ohne sonstige Rabatt-Voraussetzungen, für Privatkunden.


    Da kann man schön auf die Wiederverkaufswerte unserer Fahrzeuge gespannt sein.



    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Der Wiederverkaufswert ist bei den PHEV,s aller Marken sowieso niedriger anzusetzen . Es handelt sich hier um eine reine Übergangstechnologie . Da ziehe ich die 4500 Euro Bafa von vornherein schon mal ab , die ja nicht ich sondern der Staat bezahlt hat . Der Verkauf in Drittländer könnte schwierig sein und es wird in spätestens 3 Jahren ein Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt dieser Fahrzeuge geben . Die Elektromobilität schreitet voran und mein nächstes Fahrzeug ist sichelich ein reiner Stromer . As Wertanlage darf man das Fahrzeug nicht betrachten . Für mich ist es zur Zeit ein auf mein Fahrprofil ausgelegtes richtige Fahrzeug und soll mich wenn es durchhält 7 bis 8 Jahre begleiten . Danach fürchte ich ist es sorry für den Ausdruck als " Kernschrott " zu betrachten .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Die " Mondlistenpreise " gibt es nicht nur bei Ford ! VW , Audi , Mercedes , BMW etc. sind da nicht anders . Und bei der Qualität sind die nur in den Details besser . Der letzte VW Golf meiner Frau hat nach 3,5 Jahren seinen Dienst mit Motorschaden quittiert , trotz regelmässiger Wartung in einer VW Werkstatt . Kulanz seitens VW ? Fehlanzeige .

    Ich weiß nicht, wie Ford bei einem Motorschaden gehandelt hatte, aber Rabatte wie sie Ford gewährt, sind bei den von Dir genannten Marken nicht zu erzielen...

  • Der Wiederverkaufswert ist bei den PHEV,s aller Marken sowieso niedriger anzusetzen . Es handelt sich hier um eine reine Übergangstechnologie . Da ziehe ich die 4500 Euro Bafa von vornherein schon mal ab , die ja nicht ich sondern der Staat bezahlt hat . Der Verkauf in Drittländer könnte schwierig sein und es wird in spätestens 3 Jahren ein Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt dieser Fahrzeuge geben . Die Elektromobilität schreitet voran und mein nächstes Fahrzeug ist sichelich ein reiner Stromer . As Wertanlage darf man das Fahrzeug nicht betrachten . Für mich ist es zur Zeit ein auf mein Fahrprofil ausgelegtes richtige Fahrzeug und soll mich wenn es durchhält 7 bis 8 Jahre begleiten . Danach fürchte ich ist es sorry für den Ausdruck als " Kernschrott " zu betrachten .

    Dazu lassen wir mal unterschiedliche Analysen gelten.

    Ganz anders herum:


    Ich persönlich halte den PHEV in sieben bis acht Jahren weit weniger für „Kernschrott“ als die aktuellen Erstlings-Vollstromer mit ihren kurzen Reichweiten, den dort zu 100% durchschlagenden „Winter-Verlusten“ und auch Langzeit-Verlusten wegen Alterung des Fahrakkus.


    Die größten Wert-Verluste ergeben sich in Bereichen mit den größten Veränderungen. Die betreffen in den nächsten Jahren vor allem die Vollstromer, die rein auf den Fahrakku reduziert sind.

    Der PHEV bleibt dann in sieben bis acht Jahren - trotz Degradation des Fahrakkus - immer noch „der beste Verbrenner“ und ein „guter Voll-Hybrid“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zur Anmerkung von H S : das ist richtig das die Rabatte bei BMW , VW etc. in dieser höhe wie bei Ford nicht gegebenn werden . Das liegt einfach daran das z .B. VW extrem darauf achtet das die Händler die Preise in einem bestimmten Rahmen durchsetzen müssen und die Fahrzeuge nicht zu billig anbieten ,was der Marke schadet . Auch die Ausstattung der Verkaufsräume der VW und Audi Händler wird von VW , Audi strengstens überwacht . Das ist bei Mercedes und BMW nicht anders . Bei autorisierten Ford Händlern hat man manchmal den Eindruck von Hinterhofwerkstätten ( nicht bei allen ) . Die Preispolitik ist bei diesen Marken eine ganz andere als bei Ford , denen es wohl völlig egal ist zu welchem Preis ein Auto verkauft wird . Hauptsache es wird verkauft .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Grundsätzlich muss man neidlos anerkennen, die Verarbeitungsqualität VW Audi Volvo abgesehen von BMW oder DB ist eben auch eine andere Liga.

    Ford Opel oder Fiat …da hat’s immer schon höhere Abschläge gegeben. Insbesondere zum Abschluss eines Geschäftsjahres gibt’s bei dem ein oder anderen Händler (Ford Opel etc.) zur Erreichung der Verkaufszahlen und der damit verbundenen Einkaufskondition für das folgende Jahr hohe Zugeständnisse.