Vignale oder St Line X

  • Moin Liebe Kugafahrer,


    Ich will mich gerne Euch anschließen und habe die beiden Varianten im Sinn. Preislich kommt am Ende fast das gleiche raus, also ist es nur noch Geschmackssache.


    Derzeit ist es sehr sehr schwierig die Autos zu vergleichen, weil die Händler kaum was da haben.


    Ich saß jetzt aber trotzdem kurz in beiden mal drin und bin aber weiterhin hin und her.


    Das Leder kam mir sehr weich vor (eher gut) aber auch ein wenig rutschig, der StLine hatte einen soliden Sitz eher unauffällig aber gemütlich.


    Hab ich was übersehen? Ist der VignaleSitz hier ein Traum für die Langstrecke, oder wie sind da so die Erfahrungen? Schon Kratzer im Leder, weswegen Ihr abraten würdet?


    Das Noisecanceling vom Vignale scheint ja eher ein Mythos zu sein was ich hier so gelesen habe, ob es wirklich funktioniert war sich bisher keiner sicher.


    Memoryfunktion benötige ich nicht.


    Optisch tendiere ich zum roten StLine, auch wenn das kurz vor prollig ist ^^


    Werde mich vermutlich Montag für den Kauf entscheiden, falls noch jemand Input geben will, gerne, ist ja kein Toaster sagte mein Wunschhändler heute.

  • ich habe mich gegen den St-line entschieden da ich keinen schwarzen Innenraum haben wollte, gegen den Vignale da ich kein Ledersitz haben wollte so wurde es bei mir der Titanium X

    Gegen den St spricht für mich auch das harte Fahrwerk das einer hier im Forum glaub ich sogar tauschen lieS

  • Hallo Marcoo, zu was tendierst du den mehr??

    ich selber fahre seit Dezember 21 den St-Line X und hatte auch den Vignal gesehen, mir gefällt der Vignale weniger, aber das liegt an dem ganzen unnötigen chrome, zudem mag ich es eher sportlich. Die sitze sind bequem und haben einen recht guten Seitenhalt. ich bin jetzt zwei mal ne etwas längere strecke gefahren ( ca 400km eine strecke) und hatte weder A.. schmerzen noch Rückenschmerzen. Jetzt im Sommer kommt die Riesenstrecke von 1800KM eine Richtung, dann weiss ich Defenitiv mehr.Beim Vignale Fand ich auch das es durch die Muster etwas to much war für mich, zudem sind die nähte noch was was für mich sehr anfällig dann wäre an schmutz etc. Was die Memoryfunktion angeht kann ich nichts zu sagen. Ich habe sie nicht und im Vignale habe ich erlisch gesagt nicht drauf geachtet.


    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ledersitze wären für mich das K.O. Kriterium. Ich habe gute zehn Jahre einen Tiguan mit Ledersitzen gefahren. Im Winter fallen dir die Knicker aus dem Beutel und im Sommer kannst du nicht mit kurzer Hose auf den Sitz, ohne dass es zischt... ;)

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Ich fahre jetzt einen alten Fiesta Titanium mit Leder und muss feststellen, dass mit den kalten Temperaturen im Winter oder der Hitze im Sommer stimmt zwar total, aber ansonsten bin ich froh Ledersitze im Fiesta zu haben, weil die Sitze sich dort tatsächlich auch obwohl der Wagen schon von 2008 ist noch echt gut anfühlen. Ich würde mir kein Sofa mit Leder holen, aber im Auto wertet es das ganze erheblich auf finde ich und wenn ich vom Fahrzeug eines Händlers wieder in den Fiesta einsteige, ist es wie "Zuhause" 😅


    Geht die Sitzheizung beim Kuga schnell an?


    Ich finde beide Varianten echt in Ordnung, das macht die Entscheidung sehr kompliziert.


    Läuft fast auf nen Münzwurf raus

  • Ledersitze wären für mich das K.O. Kriterium. Ich habe gute zehn Jahre einen Tiguan mit Ledersitzen gefahren. Im Winter fallen dir die Knicker aus dem Beutel und im Sommer kannst du nicht mit kurzer Hose auf den Sitz, ohne dass es zischt... ;)

    Die Darstellung ist zwar ein wenig drastisch hat mir aber ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

    So mag ich zwar nicht beschreiben, aber war auch meine Grundlage für die Wahl.

    Nie wieder Leder, aber ein top ausgestattetes Auto sollte es schon sein. Also ST line.

    Und die Sitzheizung kommt effektiver als bei Leder.

    Wer das Fahrwerk nicht mag geht auf 18". Da hat es mehr Gummi an den Flanken der Reifen.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ich bin mit meinem Vignale super zufrieden. Im Unterschied zu allen anderen Varianten gefällt mir vor allem der Kühlergrill am besten. Sportlich ist er optisch nah am ST, der Chrom macht alles etwas eleganter. Ich habe zum ersten mal Ledersitze und kann bislang nichts negatives berichten, die Sitzheizung funktioniert auch bestens, vielleicht könnte die Sitzfläche mehr Seitenhalt vertragen. Das lederbezogene (Kunstleder) Armaturenbrett finde ich auch richtig schick.

    Beim ST gefiel mir der dunkle Innenraum nicht, war sehr düster.


    Ich kann den Vignale uneingeschränkt empfehlen. 😊


    Gruß

    Jens-Fred

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • In dem Blauton sieht der Vignale auch echt gut aus.


    Gestern auf dem Lidl Parkplatz fuhr ein Kuga Vignale vorbei, hab mir den Fahrer sofort gekrallt, er war auch total begeistert, aber er hatte auch erst 40km runter und hat den Wagen gerade abgeholt.


    Er hat sich glaube ich auch voll gefreut, den Wagen gleich so präsentieren zu können 😅


    Er hatte ein dunkleres Grau zusammen mit dem Chrom, sah auch gut aus.

  • Ich habe auch gedanken gemacht zu Vignale wahlen weil innenraum hell ist.

    Aber der leder sitze und chrome teile gefallen mir nicht, auch ST Line front passt viel besser für mich als zurüchaltende Vignale stosstange.


    Leider Ford bietet innenraum konfiguration nicht, deswegen habe ich ST Line X gewahlt.


    Eine wort über ledersitze: es ist nicht voll echtleder, nur die ausser seite. Sitzflache und rückseite ist faux leder.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Ich habe den Vignale gewählt, weil er nach Usererfahrungen ein bisschen kommoder abgestimmt ist - und mir war Komfort wichtiger als Sportlichkeit…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!