Geht ja schon gut los

  • goggle maps is eh besser.

    Seit ich mein AAWireless drinhab und sich das Handy automatisch mit Auto android verbindet, hab ich das serienmäßige Navi nicht mehr verwendet.

  • goggle maps is eh besser.

    Seit ich mein AAWireless drinhab und sich das Handy automatisch mit Auto android verbindet, hab ich das serienmäßige Navi nicht mehr verwendet.

    Leider wird dann aber die Navi-Führung nicht mehr im HUD angezeigt, oder?

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Leider wird dann aber die Navi-Führung nicht mehr im HUD angezeigt, oder?

    Android Auto ja, Apple Carplay afaik (noch) nicht.

    Ich nutze aber auch viel lieber Android Auto als die werksseitige Navigation.


    Ich hab hier im Nahbereich festgestellt, dass die Ford-Karten teilweise total veraltet sind. Im Nachbarort hat sich vor 5 Jahren die Verkehrsführung in und um ein neues Gewerbegebiet komplett verändert. Mein Kuga wollte mit dem werksseitigen Navi noch die alte Strecke fahren. Bei einem Kuga von 05/22 sollte man eigentlich halbwegs aktuelle Karten erwarten, oder? Nach solchen Erfahrungen traue ich mich damit ungern in fremde Gegenden.


    Leider kann man nicht so einfach hin-und herschalten zwischen Ford- und Google-Navi, dann könnte man das besser testen. Oder ich müsste das wirklich mal entkoppelt vergleichen.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Die Zieleingabe per Sprachsteuerung ist bei Android Auto um Welten besser als beim Ford Navi, bei mir kommt das Werksnavi nur im Notfall zum Einsatz.

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022

  • Habe heute folgende Mail von meinem FFH erhalten :


    "Guten Tag,


    Ford hat nun eine Maßnahme herausgebracht aufgrund des Problems mit der E-Call Funktion. Hierzu wird ein neues Telematiksteuergerät benötigt. Ich habe das Steuergerät bestellt und dies ist heute eingetroffen."


    Termin für den 15.08.2022 zur Behebung dieses Problems ist festgelegt. Bin sehr gespannt ob's danach nun endlich mal funktioniert.

    Ford Kuga ST-Line PHEV

    Bestellt: 28.02.2022

    Erhalten: 02.06.2022


    Winterpaket + Fahrerassistenzpaket

  • Hattest du vorher ein Schreiben bekommen?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Hi,


    ich finde das Navi absolut grottig und lahm

    Ich bin derzeit im Raum Halle unterwegs und dank Navi durfte ich vorgestern einen 14km Umweg fahren, während ich heut mein Google nutzte und siehe da, alle Baustellen drin, inkl. Umleitung und kurzer Routenführung und schnellem Wechsel auf alternative Strecken, werde wohl das Originale nur noch im Notfall nutzten.... Schade, wieder ein KO-Kriterium mehr....


    Ach so, Kartenstand ist Aktuell.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020