• hallo ein anderes thema , warum werden nicht alle apps vom handy auf dem kuga nicht angezeigt ?

    grüsse

    clement

  • Es unterstützen nicht alle Apps Android Auto und dann kann man den Loader (von Android Auto) auf dem Smartphone auch noch konfigurieren und auswählen, welche (der kompatiblen) Apps über Android Auto angezeigt werde sollen. Einfach mal auf deinem Smartphone in den Einstellungen nach "Android Auto" suchen.

  • Weil Google da einschränkt, offiziell wegen der Sicherheit und Ablenkung während der Fahrt

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Mal eine andere Frage zu Android Auto: Kann ich irgendwo die Lautstärke der netten Frau von Google Maps fest einstellen?

    Mir ist die gute Frau zu Laut, ist immer auf Stufe 6 und ich höre noch nicht schwer ;)


    Selbst wenn ich beim Ansagen die Lautsärke runter nehme ist sie bei der nächsten Ansage wieder auf Stufe 6 :(

  • So steht's in der BDA:

    Beachte: Zum Ändern der Lautstärke der

    Navigationsansagen während einer

    Navigationsansage die Lautstärkeregelung

    drehen.

    Gruß Jörg



  • Mal eine andere Frage zu Android Auto: Kann ich irgendwo die Lautstärke der netten Frau von Google Maps fest einstellen?

    Mir ist die gute Frau zu Laut, ist immer auf Stufe 6 und ich höre noch nicht schwer ;)


    Selbst wenn ich beim Ansagen die Lautsärke runter nehme ist sie bei der nächsten Ansage wieder auf Stufe 6 :(

    Was passiert denn, wenn du die Lautstärke am Handy änderst?

    Ich kann es leider nicht selber ausprobieren. Mein Auto wird aller Voraussicht erst nächste Woche gebaut...

  • Moin,

    die einzige Möglichkeit hast du am Tel. in Go.....maps.

    Unter Einstellungen Navigationseinstellungen

    ist die Lautstärke der Ansagen in "Leiser/normal/Lauter" einstellbar.

    warum das mit dem Speichern bei Sync nicht funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Hallo Rebb,

    Danke für Deinen Hinweis. Ich habe das gestern probiert und zumindest spricht Google jetzt in einer angenehmeren Lautstärke :)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da auch ein Anliegen. (Sufu, war ergebnislos)

    Ich habe Probleme, das sich Android Auto nicht verbinden lässt...mir wird am Handy immer angezeigt, ich solle das Handy mit dem Auto via Kabel verbinden..., aber kein Kabel klappt...nicht einmal das Originalladekabel.

    Ich habe mittlerweile ~7 Kabel ausprobiert (im USB C und USB 2 Anschluss)...


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was Abhilfe schaffen kann?


    Vielen dank vorab!!!


    Ps. Smartphone ist ein OnePlus 7T Pro (und normalerweise mit Android Auto funktionsfähig)

    Ford Kuga PHEV St-Line

    -Magnetic Metallic

    -Fahrer-Assistenz-Paket

    -Technologie-Paket

    -Winter-Paket

    - ...

    Bestellt: 01.11.2021

    Voraussichtliches Lieferd.: März 2022 :/ Mitte Juli

    Geliefert: Okt. 2022 ... :P