Auto im Abendlicht

  • Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich dürfen Fehler und Mängel angesprochen werden. Auch dafür gibts ja Foren.


    Nur wird hier teilweise so getan, als ob der Kuga die größte Schrottkarre ist.

    Das ist meiner Meinung nach eben keinesfalls der Fall.


    Und der Preis von 50000 euro ist ja auch der Plug In Technik geschuldet.

    Der Kuga beginnt listenmäßig bei 34000 Euro. Also rund 30000 bei Kauf. Das relativiert das dann schon etwas.

  • Ach ja, hier wurde schon von so vielen Kollegen so viel geschrieben, von den allermeisten davon auch sehr sachlich begründet, was die mangelnde Qualität anbelangt.

    Dies macht sich mal rein optisch, leider aber auch in objektivierbaren, nicht unerheblichen, Funktionsmängeln und -Ausfällen bemerkbar.


    Die Berichte hierzu nicht auszuhalten, ist immer wieder bemerkenswert.

    Sicher ist da mal die ein oder andere unsachliche Formulierung dabei. Gefällt mir auch nicht. Ist halt der Verärgerung geschuldet.

    Aber sollen die Betroffenen ihre Berichte/Fragen in den Foren von Opel, Mazda und Mercedes schreiben?


    Kann und soll sich doch jeder freuen, (noch) nicht von Problemen betroffen zu sein.

    Wenig hilfreich ist, jede Kritik darauf zurück zu führen, dass man sich vor Kauf zu wenig erkundigt hat. Mangelnde Qualität bei einem neuen Fahrzeug ist aus den einschlägigen Testberichts seltenst heraus zu lesen. Das zeigt sich erst in der Praxis.

    Den Foren könnte man es im Verlauf i. d. R. entnehmen. Deshalb erscheint der Vorwurf, sich zu wenig erkundigt zu haben, um so grotesker, wenn man sachliche Kritik am Fahrzeug dort nicht hinnehmen kann und immer wieder abtut.


    Die allermeisten hier, trotzdem von Problemen betroffen, äußern sich durchaus auch positiv zu den Stärken des Kuga.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich schreibe dazu schon nichts mehr.

    Wir sind seit 17 Monaten Top zufrieden mit unserem PHEV 👌

    Günstiger und besser kann man nicht fahren. Dass ist unsere Erfahrung.👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich schreibe dazu schon nichts mehr.

    Wir sind seit 17 Monaten Top zufrieden mit unserem PHEV 👌

    Günstiger und besser kann man nicht fahren. Dass ist unsere Erfahrung.👌

    ... kann mich nur anschließen. Bin seit knapp 20 Jahren Ford Kunde und kann eine deutliche Verbesserung bestätigen.

    Ich für meinen Teil kann immer wieder nur den Vergleich zu anderen Herstellern machen und sagen, dass Prei / Leistung hier einfach stimmt.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • manchmal frage ich mich schon:

    Habt ihr das Auto vorher nicht angeschaut?

    Habt ihr keine Berichte über das Auto gelesen?

    Natürlich habe ich das Auto angeschaut und schon beim Kauf ein paar Sache bemängelt die zur ersten Durschsicht gemacht werden sollen.


    Aber die herbstliche Abendsonne hat die schlechte Verarbeitung der Karosse so schön gezeigt - ich konnte nicht widerstehen.

    Und es stimmt nicht dass das Ford Qualität ist. Ich habe mir ander Fords angeschaut und da passt alles.

    Das scheint eine Kuga MK 3 Krankheit zu sein de Espana.


    Davon abgesehen ist der innen wieder gut verarbeitet. Da passt alles und - zumindest bei mir - klappert nichts.


    Und über den Verbrauch brauchen wir nicht reden. Ich bin noch nie so billig gefahren.

    Stoppp.

    Stimmt nicht.

    Verbrauchsarm!!!

    Billiger war es schon.

    Vor 30 Jahren. :(

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Man darf ein Forum wie dieses nicht als Spiegelbild der allgemeinen Qualität des Ford Kuga sehen. Es ist nun mal Fakt, dass

    • passiert einem was Gutes, man vier Leuten davon erzählt,
    • passiert einem was Schlechtes, erzählt man zehn Leuten davon.

    Nur wenige werden auf längere Zeit so ein Forum nutzen, wenn sie zufrieden mit dem Auto sind. Umgekehrt werden aber unzufriedene Kuga-Besitzer so ein Forum umso häufiger nutzen. Foren sind eigentlich hauptsächlich für Leute da, die ein Problem haben und dieses lösen wollen bzw. sehen wollen, dass sie mit dem Problem nicht alleine sind. Okay, es gibt noch die Neugierigen (wie mich) die popcornfutternd fasziniert dem Treiben hier zuschauen. 8)


    Von daher ist das durchaus legitim, hier auch mal seinen Frust loszuwerden. Man darf es nur nicht für allgemeingültig halten - das darf man aber bei keinem Forum.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • als die untergehenden Herbstsonne durch die Garage schien, habe ich ein paar schöne Fotos gemacht.

    Im aktuellen Kuga-Konfigurator auf der deutschen Homepage hat Ford auch so sein Thema mit dem vorderen linken Kotflügel und der Ladeanschlussklappe:


    pasted-from-clipboard.png


    Es sieht so aus, als würde in der Darstellung des Fahrzeugs kein eigens gerendertes PHEV-Modell verwendet, sondern über das Bild eines Verbrenner-Modells ein Bild des linken vorderen Kotflügels mit Ladeanschlussklappe gelegt.


    Dabei passt weder die Farbgebung (bei keiner im Konfigurator verfügbaren Farbe), noch erfolgt eine korrekte Positionierung, wie der Bildausschnitt an der A-Säule zeigt.


    Man kann halt nicht nur am Fahrzeug sparen, sondern auch beim Konfigurator.

  • Zumal die Ladeklappe auf dem Bild nicht der Form und Position des Originals entspricht…😵‍💫

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Innenraumbilder stimmen auch in manchen Blickwinkeln nicht mehr. Da taucht z.B. plötzlich ein Schalthebel auf.


    Work in progress ... ?