Halogenlampen - Fehler bei Bestellung ST-Line gemacht

  • moin,


    Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Eigentlich müsste mein Kuga Baujahr 5/2022 auch H7-Scheinwerfer haben, da ein Cool&Connect. Das Lichtprofil ähnelt dem unserem ECO mit LED Abblendlicht.

    Ich habe nun in Conversmod mal meinen Herstellerschlüssel eingegeben.

    Ergebnis Scheinwerfer der Stufe 2. Habe ich nun LED mit Abblendlicht?

    Dies würde nun auch Sinn ergeben warum die Werkstatt keine H7 nightbreaker einsetzen konnte, da im Fernlicht H8 verbaut sind und es wohl im Abblendlicht LEDS sind.


    Kann es sein, das Ford ohne Info bessere Scheinwerfer mit LED Abblendlicht verbaut, würde gegen alle Sparmaßnahmen sprechen?


    Warum wird dann die Ausstattungsliste nicht geändert?

  • Weiß jemand was bei Conversmod "Mit Scheinwerfern - Stufe 2" bedeutet ? Steht bei mir auch drin und das Abblendlicht hat LED Farbe...kalt weiß.

    Ist das nun H7 oder LED ?

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Bei Stufe 2 müssten nach meinem Verständnis Halogenlampen im Abendlicht verbaut sein.


    Allerdings werden diese, wenn verbaut, auch bei Conversmod angezeigt. In meinem Beispiel steht allerdings keine Stufe

    Dateien

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Bei Stufe 2 müssten nach meinem Verständnis Halogenlampen im Abendlicht verbaut sein.

    Da ist dein Verständnis leider falsch. Im Bild der Scheinwerferdarstellung sind alle Glühlampen dargestellt die für diesen Scheinwerfertyp verfügbar sind und das ist eine GLÜHLAMPE, H9 65W für das Fernlicht und eine GLÜHLAMPE, PWY24W - BERNSTEIN für das Blinklicht

  • Ich hab mir ehrlich gesagt deine Abbildung nicht genau angeschaut Mathias... Daher schrieb ich noch, dass bei meinem aufgeführten Beispiel über Conversemod keine Stufe 2 hinter den Halogenscheinwerfen steht. Bei Stufe 3 müssten statische LED Leuchten verbaut sein beim Fernlicht. Vielleicht kann einer mal den Screenshot für Stufe 2 von Conversmod einstellen. Stufe 1 sind dann die Halogenscheinwerfer beim Abblendlicht? Nach meiner Erinnerung wird bei der normalen ST Line X Ausführung Stufe 3 verbaut, nur mit zusätzlichem Technologiepaket Stufe 4 (blendfreies Fernlicht). Was beim ST Line ohne X verbaut wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da hast Du natürlich einen viel besseren Einblick in die Materie.

  • Moin,


    wenn man sich die Preislisten von Ford anschaut steht bei den Modellen C und C, Titanium und St-Line "Nur Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design". Insoweit könnte es tatsächlich auch möglich sein, dass sowohl Halogen und LED beim Abblendlicht verbaut werden, da keine konkrete Angabe hierzu.

    Durch das Kaltlicht vermute ich auch, dass ich LED im Abblendlicht habe...

  • Moin Jörg,


    ich möchte mir auch die Osram Nightbreaker Laser H7 kaufen. Braucht man dafür ein zusätzlichen Adapter? Oder kann man das eins zu eins austauschen?

    Ich hab ein Kuga mk3 fhev


    Danke im Voraus!


    Gruß Saner

  • Moin moin,


    da die Nightbreaker normale Hologenlampen mit etwas größerer Lichtstärke sind, lassen sie sich ganz leicht 1:1 gegen die originalen Lampen tauschen.

    Für die Nightbreaker LED gibt es nach meinem letzten Kenntnisstand keine ABE für den Kuga Mk3 und daher lasse ich von irgendwelchen Experimenten die Finger.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp