Übersicht Fahrmodi (Unterschiede, spezielle Eigenschaften, etc)

  • Moin zusammen,


    gibt es irgendwo eine schicke Übersicht der unterschiedlichen Eigenschaften der Fahrmodi im Kuga (hauptsächlich zu Rutschig, Schnee, Sand).


    Suche mir immer mal wieder die Finger wund in Google und auch hier, aber außer subjektiven Fahrberichten finde ich nichts konkretes bisher. Auch die Anleitung hat mir nichts gegeben oder habe ich was übersehen?


    Gruß in die Runde :thumbup:

    Kuga PHEV ST-Line X - mit allem außer Pano-Dach und AHK (nur vorbereitet), in Lucid Red

    ... am 16.11.21 gesehen und bestellt.

    ... am 03.12.21 beim FFH abgeholt :love: - letztes Lagerfahrzeug in der Region 8)

    Kompromisse: auf Pano-Dach und AHK verzichtet, dafür >6 Monate Wartezeit erspart 8o

  • Solch eine Dokumentation mit technischem Hintergrund vermisse ich auch. Aber solche Informationen sind ja überall aus der Mode gekommen.


    Auch hier gibt es nur subjektive Empfindungen und Erfahrungen:


  • Glücklich sind die mit Handbuch!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Glücklich über das " Handbuch " bzw. Bedienungsanleitung kann jeder haben,

    muss Mann nur im Internet runterladen.

    In der Ford App steht auch alles drin.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Dies Seite aus dem Handbuch kenne ich. Aber unter einer technischen Dokumentation stelle ich mir doch etwas anderes vor, zumal hier noch nicht einmal großartig zwischen Diesel, Benziner, Hybrid, Schaltgetriebe und Automatik differenziert wird.

  • Würde mich auch interessieren was sich da am Kuga ändert.

    z.b.: Ansprechverhalten Gaspedal,Differenzial,Schaltverhalten(Drehzahl/Kmh,Rekuperation u.s.w.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Habt ihr schon einmal bemerkt, dass bei aktivierten ACC sich das vorausfahrende Auto ändert?

    Bei Schnee/Sand wird der sonst angezeigte Focus zum Ranger, bei Sport wird es glaube ich der Mustang!

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ganz lustiges gimmick.


    Habe in Papierform nur eine sehr dünne Anleitung und in der FordPass App auch nur die Version, wo jeder Fahrmodi (dort in der sonst eingedeutschten Anleitung Drivemode genannt) mit einem knappen Zweizeiler auf sonst weißen Einzelseiten „erklärt“ wird.


    Aber wie oben schon gesagt wurde, ist das eben weit entfernt von einer technischen Erklärung.

    Das ich den Fahrmodus „Rutschig“ bei glatter Fahrbahn anmachen sollte, ist mir am Begriff schon klar geworden. Aber mich würden auch detailliertere Einzelheiten die im Hintergrund geschehen interessieren, einfach nur um den Fahrmodus auch besser verstehen und vielleicht auch anwenden zu können oder vorbereitet zu sein.


    Danke an Kugi22 für die Seite aus dem Handbuch, die dann doch weit ausführlicher ist als das, worauf ich offiziell Zugriff habe.


    Einen schönen 4. Advent euch noch!

    Kuga PHEV ST-Line X - mit allem außer Pano-Dach und AHK (nur vorbereitet), in Lucid Red

    ... am 16.11.21 gesehen und bestellt.

    ... am 03.12.21 beim FFH abgeholt :love: - letztes Lagerfahrzeug in der Region 8)

    Kompromisse: auf Pano-Dach und AHK verzichtet, dafür >6 Monate Wartezeit erspart 8o

  • Danke an Kugi22 für die Seite aus dem Handbuch, die dann doch weit ausführlicher ist als das, worauf ich offiziell Zugriff habe.


    Einen schönen 4. Advent euch noch!

    Die ausführliche Seite kannst du auch aufrufen. Das findest du auf der Seite https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen


    Einfach deine FIN eingeben oder dein Fahrzeug auswählen und dann kannst du wählen zwischen der online-Anleitung oder der PDF.


    Dir auch einen schönen 4. Advent!