Batterie

  • Guten Tag , wieviel KM fahrt Ihr REIN elektrisch bei den derzeitigen Temperaturen,normale Geschwindigkeit beim fahren ,keine schnelle beschleunigung.

    Mein Kuga MK 3 Baujahr 11.2022 Hat einen Verbrauch von 25 KW je 100 KM.

    Der Händer meint das ist NORMAL bei den Temperaturen.

    Freue mich über ehrliche Antworten.

  • im Display abgelesene 25kw oder gemessene.

    bei unter 5 Grad habe ich eine reale Reichweite von nicht mal 2x15km, fahre bei diesen temperaturen im evSpäter

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Vielleicht schaust du mal in diesen Thread:



    Da wird das sehr ausführlich diskutiert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ... bei den derzeitigen Temperaturen ... einen Verbrauch von 25 KW je 100 KM. ...

    Der Händer meint das ist NORMAL bei den Temperaturen. ...

    Wie hoch sind denn die derzeitigen Temperaturen? Das ist regional sehr unterschiedlich, beeinflusst aber stark den Verbrauch. Dann ist der Verbrauch auch noch deutlich von der Heizungsnutzung abhängig. Und wie Gururom hinterfragt hat: Sind die 25 kWh/100km der gemessene Verbrauch mit Ladeverlusten oder der angezeigte Wert "Elektrische Effizienz" im Display?


    Ich habe diesen Winter bei -7 Grad schon rein elektrische Verbräuche incl. Ladeverlust von um die 29 kWh/100km gemessen. Und ich gehe mit der Heizung sehr sparsam um. Die geschätzte elektrische Reichweite beträgt dann also nur noch ca. 30 km, im Gegensatz zum Sommer, wo es bei mir 65 km sind.


    Und ja: Das ist normal.

  • Bitte nicht böse sein, aber wie kugi71 anmerkte, gibt es einen umfassenden thread dazu, den er auch noch verlinkt hat.

    Ich bitte sehr darum, dort weiter zu diskutieren und sich auszutauschen.


    Vielen Dank

    Ich erlaube mir, den thread an dieser Stelle zu schließen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!