Schon wieder Kuga?

  • Link dazu:


    Hybrid-Auto brennt auf A5 bei Ettlingen aus – langer Stau
    Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Hybrid-Fahrzeug auf der A5 bei Ettlingen am Dienstag ausgebrannt. Die Fahrerin blieb unverletzt.
    bnn.de


    Auto brennt auf A5 bei Ettlingen - Fahrer kann sich retten -
    Auf der A5 zwischen Ettlingen und Malsch hat ein Hybridauto währen der Fahrt Feuer gefangen und ist vollständig ausgebrannt.
    www.die-neue-welle.de

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wohl eher ein Aston Martin oder Bentley wenn es nach der bnn geht :)

    Zitat: "Der Sachschaden belief sich dabei auf rund 500.000 Euro. "

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Wohl eher ein Aston Martin oder Bentley wenn es nach der bnn geht :)

    Zitat: "Der Sachschaden belief sich dabei auf rund 500.000 Euro. "

    Das war ja ein anderer Fall in einer Tiefgarage. Wird wohl hauptsächlich den Gebäudeschaden betreffen.

  • Sorry, hatte ich vergessen.


    Hybrid-Auto brennt auf A5 bei Ettlingen aus – langer Stau
    Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Hybrid-Fahrzeug auf der A5 bei Ettlingen am Dienstag ausgebrannt. Die Fahrerin blieb unverletzt.
    bnn.de

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das war ja ein anderer Fall in einer Tiefgarage. Wird wohl hauptsächlich den Gebäudeschaden betreffen.

    Ne, das war schon dieser Fall, wobei ich aber vermute, dass der Praktikant die Meldung getippt hat.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Ne, das war schon dieser Fall, wobei ich aber vermute, dass der Praktikant die Meldung getippt hat.

    Zitat

    Erst am vergangenen Samstag war in der Tiefgarage eines mehrstöckigen Geschäftsgebäudes in Karlsruhe-Durlach ein Hybrid-Fahrzeug in Flammen aufgegangen und ausgebrannt.

    Der Sachschaden belief sich dabei auf rund 500.000 Euro. Da der Wagen wegen der verbauten Batterie zunächst nicht vollständig gelöscht werden konnte, wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr und einem Abschleppunternehmen aus der Tiefgarage auf einen speziellen Havarieplatz gebracht

  • Mein Fehler, sorry.


    Man sollte den Artikel schon komplett lesen :whistling:

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Das war der Hybrid in der Tiefgarage (kein Kuga).


    Hybrid-Auto fängt Feuer in Tiefgarage in Karlsruhe-Durlach
    In einer Tiefgarage in Karlsruhe-Durlach hat am Samstag ein Hybrid-Auto gebrannt. Da die Batterie nicht vollständig gelöscht werden konnte, musste das Fahrzeug…
    www.swr.de


    Und hier noch zwei weitere Artikel über den abgebrannten Kuga PHEV auf der A5.


    Wahrscheinlich technischer Defekt: Hybrid-Auto brennt plötzlich während der Fahrt
    Ein Hybrid-Auto hat am Dienstagmittag auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Laut Polizei konnte die Fahrerin…
    www.swr.de


    Auto brennt auf A5 aus: Langer Stau und schwierige Bergungsarbeiten | ka-news
    Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ist am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ein Hybridauto auf der A5 bei Ettlingen in Brand geraten.
    www.ka-news.de