Kuga 2l 190PS 4x4 Diesel 08.2020 24.000km Bremsbelege verschlissen.

  • Jetzt Mal im ernst, das ist doch nicht normal?! Foto ist nach Wohnwagen betrieb und oft aktiv mit der Handbremse von 20 kmh runtergebremst!

    Das Auto hat keine 6000km auf der Uhr!


    (Foto zeigt die Hinterachse)

    Dateien

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Doch. Meine hatten um die 12000 runter und wurden auf Garantie getauscht.

    Haben auch gerubbelt.

    Jetzt Mal im ernst, das ist doch nicht normal?! Foto ist nach Wohnwagen betrieb und oft aktiv mit der Handbremse von 20 kmh runtergebremst!

    Das Auto hat keine 6000km auf der Uhr!


    (Foto zeigt die Hinterachse)

  • hucky0611

    Da hast Du aus Versehen wohl die vorderen Scheiben fotografiert.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann liege ich im Zustandsbild zwischen Juli1311 und hucky0611.

    Reimt sich ja fast.


    Zur Erläuterung:

    Ich nutze jede Gelegenheit bergab zum „Bremsen frei bremsen“.

    Allerdings mache ich keine regelmäßigen Vollbremsungen auf ABS-Anschlag oder bis sich die Reifen auf der Felge drehen.

    Irgendwie fände ich das auf Dauer auch ziemlich blöd - in meinem Fall:

    PHEV kaufen, elektrisch fahren, vorausschauend fahren und dann wegen der miesen Qualität der Bremsen die Reifen vorzeitig zu Mikroplastik und Feinstaub pulverisieren.

    Da kommen dann lieber mal hinten Scheiben und Beläge in besserer Qualität drauf; notfalls aus eigener Tasche.

    Dateien

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Sieht ja auch sehr mies aus.

    Mit persönlich ist es egal, ist ein Leasingfahrzeug.

    Dennoch finde ich die Qualität echt grausam, aber ich bin nicht alleine.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Bei Leasing wäre mir auch so Vieles wurschtegal; vorausgesetzt, man wollte ihn dann nicht heraus kaufen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei Leasing wäre mir auch so Vieles wurschtegal

    So easy ist das jetzt auch nicht.

    Wenn Du das Fahrzeug am Leasing-Ende zurück gibst, wird es einer gründlichen Prüfung unterzogen.

    Ist ein Service, eine Rückrufaktion oder HU/AU fällig, verlangen viele Gesellschaften, dass dies vor Rückgabe durch den Leasing-Nehmer erledigt wird.

    Sind gar Schäden oder Mängel vorhanden, die über die für die Laufleistung und Leasingdauer typischen Nutzungserscheinungen hinausgehen, bekommst Du eine Rechnung darüber.

    Dies ist dann besonders ärgerlich, wenn dies Mängel betrifft, die in der Garantiezeit aufgetreten sind, deren kostenlose Behebung aber nicht rechtzeitig geltend gemacht worden ist.

  • Zumindest an der HA kann man die elektronische Handbremse nutzen um sie mal freizubremsen. Was auch immer das bringen soll..

    Einfach länger ziehen und halten - und den Schalter einfach wieder nach 2-3 Sekunden loslassen.

    Bloß nicht zu lange, da die volle Bremslast nur hinten erzeugt wird und man sehr schnell merkt dass die Vorderachse nicht bremst. Führt bei vollem Zupacken eben auch zu guter Hitzeentwicklung...