Ford Power-Up Software-Updates

  • Moin allerseits,


    ich habe mal wieder am Rechner nachgesehen, ob es bzgl. Hochladen der Log-Datei etwas Neues gibt. Log-Datei konnte ich hochladen,

    und wurde auch bestätigt. So weit so gut... Allerdings wird am Rechner immernoch die alte Sync Version angezeigt. Die Aktualisierung

    auf dem Ford Server dauert wahrscheinlich und werde das die nächsten Tage beobachten.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, die automatischen Systemupdates sind scheinbar deaktiviert, obwohl sie im Sync 3 aktiviert sind...

    komisch... Wo ist der Haken??


    pasted-from-clipboard.png --> pasted-from-clipboard.png


    Weiters wird da vom Ford Power-Up System-Updates gesprochen, welche für alle Fahrzeuge mit Ford Pass Connect ausgestattet sind.

    Ich stelle hier mal nen Link rein: https://www.ford.de/technologie/power-up-software-updates


    Hoffe es kann einer von Euch mich hier erleuchten...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • So sieht es bei mir auch aus.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Habe letzte Woche das erste Update an meinem Kuga gemacht und bei mir schaut auch alles so aus wie bei dir. Achso, das Logfile mußte ich editieren zum Hochladen.

  • Habe letzte Woche das erste Update an meinem Kuga gemacht und bei mir schaut auch alles so aus wie bei dir. Achso, das Logfile mußte ich editieren zum Hochladen.

    ... musste ich auch.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Mir ging es genauso, editieren und hochladen. An meinem PC zeigt mir der Account ebenfalls o.g. Meldung an. Laut Ford Mitarbeiter brauche ich nichts zu tun, als abzuwarten, der Fehler sei bei Ford bekannt ...

    Zudem sind die Karten F11 aktuell

    Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 08.06.2022

  • Kannst ja nichts dafür, aber bei den Karten F11 von aktuell zu reden - naja.

    Ich habe bereits vor dem F11-Update über https://mapcreator.here.com/ diverse Korrekturen für meine Region gemeldet, die auch als geprüft markiert wurden.

    Trotzdem stimmen die Geschwindigkeiten in den betroffenen Starßen nicht. Zum Glück wird da selten geblitzt, bzw. ich aktiviere den Tempomat da nicht.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Was mir aber noch aufgefallen ist, die automatischen Systemupdates sind scheinbar deaktiviert, obwohl sie im Sync 3 aktiviert sind...

    komisch... Wo ist der Haken??

    Vermutlich ist das wieder eine Erweiterung für die ganz neuen Fahrzeuge, die für alle anderen Kugas nicht softwaretechnisch nachrüstbar ist.
    Die Videos dazu beschäftigen sich eh nur mit dem Mach-E.
    Jedenfalls habe ich alles, was in Richtung Konnektivität möglich ist, aktiviert.
    Trotzdem sagt mir Ford.de, dass die deaktiviert sind.
    Unfug.
    Oder es wird jetzt binnen 6 Monaten allmählich für alle "alten" Kugas freigeschaltet.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo..was meint ihr mit editieren bei Datei? Die XML ist das ja .. wie geht das? Habe auch das Problemchen beim fiesta. LG

  • Hallo..was meint ihr mit editieren bei Datei? Die XML ist das ja .. wie geht das? Habe auch das Problemchen beim fiesta. LG

    Nach durchgeführtem Update die Log-Datei am Rechner mit dem Editor öffnen, alle Leerzeilen löschen, dann wieder als XML speichern (nicht als TXT Datei...), dann die Log-Datei bei Ford hochladen. Jedenfalls sollte dann die Fehlermeldung nicht mehr kommen...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Wobei ich mir die XML mal mit einem Hexeditor angesehen habe: das fragliche Zeichen ist ein hexadezimal 0B, das ist ein Vertical Tab im ASCII -Zeichensatz. Wie das angezeigt wird, hängt möglicherweise vom verwendeten Editor ab.

    Um zu checken, ob die Datei nach der Änderung den XML-Konventionen genügt, kann man sie an dieses Tool senden und versuchen, daraus ein XSD zu erzeugen. Wenn das klappt, sollte der Ford Server die XML-Datei annehmen.


    Nützt allerdings nicht unbedingt; bei mir und einigen anderen wird danach das bereits durchgeführte Update weiterhin angeboten. Das ist eine Baustelle, die Ford nicht fertig kriegt.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22