SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Ich habe vor einigen Tagen bei Ford Schweiz angeprangert, dass das so einfach nicht geht. Darauf habe ich von Ford Schweiz einen Hinweis bekommen, dass es nun funktionieren sollte. Leider nicht! Jetzt hat mich Ford Schweiz, nach nochmaliger Kontaktaufnahme meinerseits, kontaktiert, und mir mitgeteilt, dass ich das Ganze bei meinem Fordhändler auf Garantie und kostenlos machen lassen kann. Gestern hat mich mein Fordhändler kontaktiert, und mit mir auf kommende Woche einen Termin vereinbart. Bin mal gespannt, was ich dann für eine SW und welche Karten drauf habe.

  • Und wie hast du bei Ford die 22251 bestätigt?

    Gar nicht, Aktualisierung ging über WLAN.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Da die Protokolierung des Updates vom Sync 22251 weder als Datei noch übers WLAN hinhaut, hab ich jetzt mal Ford angeschrieben. Mal schaun ob, wann und wie Ford reagiert.

    Und nein, auch wenn Android-Auto mit Google noch so toll funktioniert, ich möchte, daß die Systeme für die sich der Hersteller gut bezahlen läßt, dann auch so funktionieren wie es versprochen wurde.

  • Hallo Valdi

    Ja das Ergebnis würde mich interessieren da ich bei 51 festhänge und jede Art von Senden der Datei fehlschlägt. :cursing:

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor vom Update. :(

    Also werde ich wohl mal wieder mich an Ford wenden müssen. :/ X(

  • Hinweis: Die direkt von via Ford angebotene und heruntergeladene Datei zum Navi Update (NU5T-14G381-AB.zip) hat zwar das Navi nicht auf F12 geupped, dafür wieder die Sync 22251 aufgespielt :)
    Machs jetzt auch lieber mit den hier bereitgestellten Navi-Daten :)


    Update 24.07.23 - nun kommt die richtige Datei beim Download vom Ford-Server :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • Reagiert hat Ford schon mal, die wollen jetzt ein Foto vom Systeminfodisplay des Sync-Systems. Da stehen sämtliche Versionsnummern drauf incl. der FIN. Sollen sie haben, kein Problem.

    Das wollten Sie von mir auch haben. Ist jetzt schon 10 Tage her seit ich das geschickt habe. Bis jetzt keine Reaktion mehr. Habe das Sync Update auf die Version 3.4.22251 per USB Stick durchgeführt. Es befindet sich auch eine Protokoll-Datei auf dem Stick. Diese lässt sich aber nicht hochladen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis Ford sich wieder meldet.

  • Hatte ich auch vor ca. 2 Monaten genau so. Nach etwa 14 Tagen kam eine Mail mit Link für das Kartenmaterial. Das hat auch über USB funktioniert, sogar schneller als vorhergesagt. Jetzt zwar 22251 und F11 drauf aber lt Anzeige SYNC noch alte Version von beidem und keine Lösung. Ich glaub, ich lass das mit den Updates und auch wenn es bis jetzt nichts über das Auto zu meckern gibt, mein nächstes wird bestimmt kein Ford mehr.

  • Diese Antwort vom Kundenservice ist schlicht und einfach Verarsche Selbige hatte ich im Januar bekommen, auch mit dem Hinweis dass die Fachabteilung mit Hochdruck an diem Problem arbeitet.

    Was verstehen die unter Hochdruck? Gemeint ist wohl eher Vakuum.

    Mit etwas Glück gibt es zur Besänftigung einen Gutschein, ändern tut sich allerdings nichts. IT können diese Spezies einfach nicht