Sommerurlaub mit dem Kuga PHEV.Was beachten?!?!

  • …wer heizt denn ein Elektromobil ohne WP im Winter…😂😂😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gibt's nicht!!

    Was soll das mittelfach sein? In der Mittelkonsole gibt's jedenfalls sowas auch nicht.

    Was erwartest du eigentlich von ford? Etwa sachen die bei vielen günstigeren fabricaten selbstverständlich sind?? ;(

    Manchmal frag ich mich echt, warum mancher hier den Kuga gekauft hat, wo der doch so eine Scheiss Kiste ist.
    Nervt manchmal echt. <X

  • Manchmal frag ich mich echt, warum mancher hier den Kuga gekauft hat, wo der doch so eine Scheiss Kiste ist.
    Nervt manchmal echt. <X

    sorry wenn ich dich damit persönlich beleidigt habe, kenne deine Ansprüche an ein 50ooo EUR Auto nicht!

    aber auch ich fand den Kuga cool, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft dür einen Preis von gut 15 Mille über dem meines Citroen Picasso davor (2 liter Diesel), aber der hatte zum Bleistift so ein gekühltes Handschuhfach und eben noch etliches mehr was mein Kuga nicht hat.

    Zum Teil weil es irgendwann gestrichen wurde, zum Teil weil ich bei den Probefahrten solche Kleinigkeiten nicht beachtet habe, wer weiß.

    PS. auch das die Scheibenwischer vorne wie hinten einfach stehen bleiben wenn man den Motor ausschaltet, hatte ich zuletzt beim Trabant vor 40 Jahren, selbst Skoda und Lada konnten das meiner Erinnerung nach besser.

    Über die vielen, ja ich weiß in deinen Augen, Kleinigkeiten über die hier diskutiert wird, wollen wir uns mal nicht auslassen, der Begriff Scheiss Kiste kam von dir

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Manchmal frag ich mich echt, warum mancher hier den Kuga gekauft hat, wo der doch so eine Scheiss Kiste ist.
    Nervt manchmal echt. <X

    Diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Danke!

  • So, der Ausflug in andere Themenbereiche war ganz nett, aber ehe nun wieder eine Diskussion über die Qualität des Kuga PHEV losbricht, kehren wir bitte wieder zum Thema zurück, was da heißt:


    Sommerurlaub mit dem Kuga


    Danke


    Allen einen wunderschönen Tag…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und um beim Thema zu bleiben.Freitag gehts endlich looooooos.Nach meiner Planung werdens 10000 Km in 4-5 Wochen…


    Freue mich schon seeeehr aber bisserl Anspannung ob alles glatt geht ist schon da😬

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Nach meiner Planung werdens 10000 Km in 4-5 Wochen…

    Da im Urlaub bei den langen Strecken viel Autobahn mit Verbrenner gefahren wird, halte mal den Ölzustand im Blick.

    Falls Du die Strecke hauptsächlich mit dem Benziner fährst, würde ich mich nicht wundern, wenn Deine Anzeige des Ölzustands um 50% fiele.

  • Vielleicht erhöht sie sich ja auch. Das Öl wird ja schön durchgewärmt. Alles was da nicht rein gehört verflüchtigt sich da ja eventuell. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Vielleicht erhöht sie sich ja auch. Das Öl wird ja schön durchgewärmt. Alles was da nicht rein gehört verflüchtigt sich da ja eventuell. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen...

    Halte ich persönlich für eine Urban Legend.

    Dies würde voraussetzen, dass die Ölqualität sensorisch bestimmt würde.

    Ich wette, der angezeigte Ölzustand ist lediglich ein Countdown, der sich über die gefahrenen Kilometer und die verstrichene Zeit speist.

    Ich monitore den Wert bei meinen Kugas seit 4 Jahren und lasse auch Prognosen berechnen, wann die 0% erreicht sein werden.

    Bisher sehe ich nur eine lineare Abhängigkeit zu Zeit und Weg. Daher dürften die geplanten 10.000 km unseres Urlaubers ihren Effekt zeitigen.

  • Danke für den Hinweis.Ich habe immer 1L Öl mit im Reisegepäck😉 und habe vorgestern einen Urlaubscheck beim freien Emil machen lassen wo auch nach dem Öl geschaut wurde.


    Gut für den Wagen aber auch für den eigenen Kopf.Der muss frei sein bei längeren Reisen…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022