3 Jahre Kuga, das Leiden hat endlich ein Ende!

  • Genau dafür ist ein Forum da!

    Das habe ich auch zu keiner Zeit in Abrede gestellt oder kritisiert. :saint:


    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Forum nicht unbedingt der Ort ist, die Vorfreude auf sein neues Fahrzeug zu steigern.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • wertzusteller: Als ich vor knapp 8 Monaten auf meinen PHEV gewartet habe hatte ich mich in diesem Forum angemeldet. Mit Erschrecken habe ich die Beiträge gelesen und mir gedacht....wtf was hast du dir da nur für einen Schrott bestellt. Ich fahre seit 6 Monaten problemlos meist elektrisch, lade mit dem Ziegel und meine 1,6 Tonnen Wohndose zieht die Karre problemlos auch über etwas heftigere Steigungen in den Urlaub.

    Warte es ab und bilde dir deine eigene Meinung.



  • BananaJoe


    … deine Geschichte ähnelt leider sehr stark meiner.

    Ich habe meinem Frust über den Kuga schon häufig Luft gemacht, auch über die 18 Monate meiner „Kuga-Karriere“ hinweg. Da ich mit den ganzen Mängeln an meinem Auto und mit einem überaus miesen Service von Ford -sowohl von Herstellerseite als auch von Händlerseite- das gleiche erlebte wie du, kann ich natürlich auch ganz anders „mitfühlen“ als diejenigen, die auf der Sonnenseite des Kuga-Lebens stehen und ein problemfreies Exemplar abbekommen haben - und diesen Autobesitzern gebe ich natürlich auch recht, das es ein tolles Auto ist!

    Denn sind wir mal ehrlich, das Auto an sich, wenn es denn so ausgeliefert wäre wie bestellt und funktionieren würde, so wie in den Farbprospekten beschrieben, wäre ein tolles Auto, das fast alles mitbringt, was man sich in diesem Fahrzeugsegment so wünschen kann.

    Ja, ich habe den Kuga sehr gerne gefahren, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht so schnell weggegeben, wenn ich nicht eine ähnliche Leidensgeschichte mitgemacht hätte wie du.