Sync defekt?

  • Richtig. Jailbreak. Es gibt dann ein Tool mit dem man die rwdata Partition bereinigen kann.

    Gibt es dazu eine Anleitung?

    Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 08.06.2022

  • Das würde mich auch interessieren, denn nachdem das Update auf die aktuellste Version den Fehler für 2 Wochen behoben hat, war heut Morgen mein System wieder auf Englisch, der Radiosender verstellt und das Thema auf Hell umgesprungen... ich habe einen Schreikrampf auf dem Weg zur Arbeit bekommen! :cursing:


    Auf meine Mail an den Ford Kundenserservice habe ich, wen wundert es, natürlich auch nach mehr als 3 Wochen noch immer keinerlei Reaktion!

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Das würde mich auch interessieren, denn nachdem das Update auf die aktuellste Version den Fehler für 2 Wochen behoben hat, war heut Morgen mein System wieder auf Englisch, der Radiosender verstellt und das Thema auf Hell umgesprungen... ich habe einen Schreikrampf auf dem Weg zur Arbeit bekommen! :cursing:


    Auf meine Mail an den Ford Kundenserservice habe ich, wen wundert es, natürlich auch nach mehr als 3 Wochen noch immer keinerlei Reaktion!

    Das ist auch klar. Das Update alleine löscht ja nicht die vollgeschriebene Partition. Vorteil am JB ist auch, sollte das noch mal passieren, kostet euch die Problemlösung ca 30s. 1x USB Stick rein und kurz warten.

  • Nachteil am JB ist: wenn das richtig schief geht, kostet das eigenes Geld. Denn damit wird sich die Garantie wohl auflösen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nachteil am JB ist: wenn das richtig schief geht, kostet das eigenes Geld. Denn damit wird sich die Garantie wohl auflösen.

    Genau deswegen habe ich jetzt auch Abstand davon genommen und einen Termin in der Werkstatt vereinbart...


    Wenn Ford meint ein neues APIM wäre günstiger als eine gescheite Software, dann ist das eben Fords Problem...

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Auto habe ich gerade beim FFH abgegeben. Er will versuchen, die letzte Version aufzuspielen. Ich vermute mal, das wird nicht funktionieren. Er hat von einem anderen Fall mit anderem Fehlerbild berichtet, wo extra ein Techniker aus Köln angereist kam, der dann mit Laptop reparierte.

    Ansonsten soll wohl im September eine neue Software kommen, die etliche Probleme beseitigen soll. Wenn da allerdings beim Aufspielen auf die volle Partition geschrieben werden muss, sehe ich schon mal schwarz.


    Super Timing: in vier Tagen geht es in den Urlaub. Ich hoffe mal, dass dann wenigstens noch Android Auto geht.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Auto ist wieder vom FFH zurück. Gedächtnisverlust ist immer noch vorhanden, aber immerhin ist die Konnektivität wieder da (App und Live Traffic).

    Es wurden durchgeführt: Diagnose, Ford Pass Reset, Masterreset Sync, TCU Update. Die Anzeige der Software-Version auf der Fordseite wurde berichtigt, bisher aber kein Angebot einer neuen Version.


    Ansonsten ist der Fall an Ford weitergeleitet worden.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • ralphc:

    Naja die ganzen Resets können ja auch gar nicht helfen, da durch V22251 die Partition RWDATA zugemüllt wurde, da dort die Log-Dateien nicht mehr komprimiert wurden. Dies funktioniert mit der ganz aktuellen Version 23088 zwar wieder, aber die zugemüllte Partition bleibt einfach voll und muss gelöscht oder ausgetauscht werden...

    Die Aussage, dass man den Fehler an Ford weitergeleitet hat, würde ich an deiner Stelle so nicht akzeptieren, da der Fehler eindeutig durch Fehler seitens Ford ausgelöst wurde und von deren IT eh NICHTS kommt!

    Ich warte nun schon wieder seit über 3 Wochen auf irgendeine Rückmeldung von derer IT...

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Harvest87 :

    Ich hab einen Ausdruck der XML-Datei aus dem Interrogator, wo man die volle Partition sieht, sogar bei der Abgabe dabei gehabt. Kommentar: "Davon versteh ich nix". Jemandem, der eigentlich "nur" Mechanik gelernt hat, kann ich das auch nicht vorwerfen. Bei Ford, VW etc. ist das leider normal. Sie können einfach keine Software, komplett das Thema verschlafen. Unser letztes Auto war ein Passat GTE mit absolut schrottiger Software. Am Wochenende wurde häufig am Backend-Server gebastelt, dann gab es eben keine Verkehrsinfos. Der Update-Thread hat inzwischen fast 15.000 Antworten:


    Klick


    Insofern muss ich das erst mal akzeptieren. Wenn es allerdings zu lange dauert, werde ich Fristen setzen. Wenn dann nichts passiert, geht es zum Anwalt.

    Wer weiß, vielleicht wird das nächste Auto ja ein Chinese ;) .

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22