Wir werden es sehen
Ich bin so ein Kandidat 90% Stadt, 2% Land 8% BAB
Nächsten Monat ist es soweit das erste Mal HU. Ich bremse in der Regel immer mal richtig feste auf der BAB, wenn es der Hintermann zulässt. Ob das für die HU reicht wird sich zeigen
Problem beim TÜV, HU/AU
-
-
Mein Kuga, 2022, PHEV, 25.000km, ist gestern beim TÜV wegen eines mangelhaften Tragbildes der Bremsscheiben hinten, innen, durchgefallen.
Was hätte ich tun können, um ein gutes Tragbild zu behalten?
-
Mein Kuga, 2022, PHEV, 25.000km, ist gestern beim TÜV wegen eines mangelhaften Tragbildes der Bremsscheiben hinten, innen, durchgefallen.
Was hätte ich tun können, um ein gutes Tragbild zu behalten?
Hast Du hier schon ein bisschen gestöbert? Ist ja schon x mal thematisiert worden - Stichwort: frei bremsen
-
HU ohne Mängel bestanden.
Aufgrund der zahlreichen Beiträge hier und bei MT, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
5:30 Uhr BAB 3 Teilstück ohne Beschränkung. Zuvor vor der Haustür EV-Modus „Motor lädt Akku“, damit das Motoröl schön warm ist, wenn ich an der A3 angekommen bin. Dann Endgeschwindigkeit gefahren und geschaut das niemand hinter mir ist, dann die elektrische Handbremse gezogen und bis auf 80km/h festgehalten, das habe ich 2x gemacht.
Danach wieder nach Hause den Akku von 0% auf 20% geladen, dann zum TÜV Rheinland um 7:30 Uhr, fertig um 8:00 Uhr.