Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung freischalten möglich.

  • Hallo Ich bin der Neue,

    habe seit ein paar Tagen einen PHEV 08/2022 Titanium.

    Dieser hat leider keinen Fernlichtassistenten und auch keine Verkehrszeichenerkennung, lediglich die welche übers Navigationssystem angezeigt wird. Hatte beides in meinem Mondeo und vermisse es doch. Am Fiesta meiner Frau konnte der Fernlichtassistent freigeschaltet werden.

    Kann hier jemand Hilfestellung geben?


    Danke


    T.Senior

  • Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Kuga-Forum!


    Wenn dein Titanium das Halogen-Abblendlicht hat, gibt es da generell keinen Fernlichtassistenten, denn der ist Bestandteil des LED-Abblendlichts. (Technologie-Paket).

    Ebenso die Verkehrszeichenerkennung, die meines Wissens Bestandteil des Fahrassistenzpaketes ist.

    Glaube nicht, dass man da über Forscan etwas aktivieren kann - aber vielleicht gibt es ja hier einen "Spezi", der das besser weiß...



    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich meine im Forscan Forum gelesen zu haben, das man die Funktionen, bei vorhandener Kamera in der Windschutzscheibe, freischalten kann. Vielleicht mal dort schauen.

  • Wenn die Kamera da ist, sollte das mit UCDS funktionieren. Hab das damals im Focus aktiviert. Ob es mit FS geht weiss ich nicht..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?: