Fernstart im Sommer

  • Guten Morgen. Sagt mal, im Winter mache ich ab und zu das Fahrzeug per Fernstart an, so dass die Heizung angeht, die Frontscheibe beheizt wird und die Sitzheizung funktioniert.


    Gibt es so eine Funktion auch für den Sommer? Es könnte ja dann die Klimaanlage angehen.


    Falls es das gibt, müsste ich, genau wie im Winter, die Einstellungen bei laufendem Motor vornehmen und dann ausmachen, richtig?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Die Fernstartfunktion erkennt das automatisch und regelt die Sitzheizung- oder Kühlung dementsprechend.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk


  • Falls es das gibt, müsste ich, genau wie im Winter, die Einstellungen bei laufendem Motor vornehmen und dann ausmachen, richtig?

    Genau!

    Funktioniert hervorragend!


    Vor ein paar Wochen, wenn's schon heiss war, programmiert (über FordPass app) das es kühl sein sollte im Kuga. Das kann man machen ohne das man im Auto ist.

    Hat gut geklappt! :thumbup:

    Bei meinen Kuga PHEV hatte ich allerdings die Ladekabel auch noch d'rin. Deshalb hat er einiges an Strom gezogen...

  • Und wie steht es mit der Batterie im Diesel? Wird diese während 5 Minuten Gebrauch stark beansprucht?


    Wieso über die App programmiert? Muss ich dazu nicht im Auto sitzen?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Und wie steht es mit der Batterie im Diesel? Wird diese während 5 Minuten Gebrauch stark beansprucht?

    Keine Ahnung wie das geht beim nicht-PHEV. Und ob vielleicht der Motor tatsächlich gestartet wird?

    Wieso über die App programmiert? Muss ich dazu nicht im Auto sitzen?

    Ich mache das mit die FordPass app. Einfach einstellen am Küchentisch, und die Auto reagiert und macht's kühl. 8)

  • Ja, den Wagen an sich starte ich auch über die App und ja, auch der nicht PHEV startet. Aber die Einstellungen, WAS passieren soll, muss ich dich erst IM Pkw einstellen.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Also mein fhev macht das sehr gut. Wenn die 1,xx kw Batterie gut voll ist macht er das sogar im Elektro Modi. Er übernimmt die abgestellten Einstellungen beim Start. Das einzige die Beleuchtung der Klima und Gebläse Stufe sind aus .

  • Und wie steht es mit der Batterie im Diesel? Wird diese während 5 Minuten Gebrauch stark beansprucht?


    Wieso über die App programmiert? Muss ich dazu nicht im Auto sitzen?

    Dann läuft der Motor. Mit der Batterie hat das nichts zu tun.


    Habe deinen Wagen und habe das schon oft probiert.

  • Schlaumeiermodus an:

    …und grundsätzlich haben wir damit wieder die Thematik mit dem unzulässigen und ordnungswidrigkeitsbewährtem Laufenlassen des Motors…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!