Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?

• Das sind schon " interessante Details" , in denen , der "Teufel steckt". Da braucht man sich letztendlich nicht wundern , wenn es nachvollziehbare Vorbehalte der Kaufinteressenten gegenüber den Fahrzeugangeboten der "E-Mobilität" gibt und diese sich hier in D nur langsam etabliert. Der nachfolgende "Service-aspekt" ist sicher nicht untergeordnet, das haben wir evtl. unter einem "gewissen euphorischen Kaufdruck" möglicherweise nicht ganz richtig eingeschätzt ?

Das Problem betrifft hier in D aktuell wie hier schon geschrieben wohl kaum eine Marke allein ?

• Wow, jetzt weiß ich endlich, wie Ford das Thema „Kundenbindung“ definiert…🥺

Aber ist es nicht gerade Kundenbindung, wenn Ford die Daten nicht an a dere Hersteller rausgibt und so den Besitzer weiter an Ford bindet? ;)

Ansonsten find ich das von Skoda ein schwaches Argument. Die wollen halt einfach keine Fremdmarke aufm Hof, die besser aussieht als ihre Kanthölzer ^^

• …lieber Rainer, meinen Smiley am Ende meiner „Kundenbindung“ und die „Tippelchen“ nicht gesehen…?🥴🤣

Anders angemerkt: „Kundenbindung“ hat für mich erst einmal was Positives, aber ist diese Art von „Kundenbindung“ positiv, wenn Ford letztendlich durch die Nichtherausgabe von Servicedaten verhindert, dass Kunden zu anderen Herstellern wechseln?

Ford tut doch damit alles, damit seine Autos nicht von anderen Herstellern als Gebrauchte gekauft werden, um eine bessere Ausgangslage für den Neuwagenkauf bei Inzahlungnahme der Gebrauchten zu haben…jetzt meinen Gedankengang verdeutlicht?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Die wollen halt einfach keine Fremdmarke aufm Hof

Ja, das ist wohl oft so, dass nur die eigene Marke auf dem Hof stehen soll.

Daher haben viele Händler ein Netzwerk, über das sie Fremdfabrikate abgeben und andersherum Modelle der eigenen Marke beziehen können, die irgendwo anders eingehandelt worden sind.
    So war es bei meinem Audi-Händler, der >1.000 gebrauchte Audis auf dem Hof stehen hat, kein Problem einen Koreaner einzuhandeln und dabei noch einen Preis oberhalb unseren Erwartungen angeboten zu bekommen.
    Hängt halt wie immer vom jeweiligen Händler ab, und stoeli ist leider an den falschen geraten. Ich würde es einfach mal beim nächsten Händler versuchen.

• Heute gibt es ja auch große " Mehrmarken" Autohäuser .Hier in der Nähe haben wir einen Anbieter welcher sowohl Ford wie auch Skoda "im Programm" hat. Über diese Kombination waren wir ehrlicherweise gesagt, auch etwas erstaunt.

Wäre interessant wie man dort reagieren würde.

Steht für aber uns erst mal nicht zur Disposition, weil wir den KUGA eine gute Weile nutzen möchten.