Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mal wieder eine Aktualisierung zum ursprünglichen Thema "Doppelverriegelung fehlt" zum Besten geben. Seit meinem letzten Beitrag war ich wegen des Problems vier Mal beim Händler. Zuerst versuchten die Techniker beim Händler das Problem zu lösen, leider nicht erfolgreich. Die Folgetermine waren einmal ein Tag und zwei Mal eine Woche Abgabe meines Fahrzeuges. Dabei wurden anhand von Vorgaben von Ford alle möglichen Daten ausgelesen und an Ford gesendet. Zur letzten Maßnahme sollte sich eigentlich ein Entwickler von Ford auf mein Fahrzeug schalten, da das Problem noch immer nicht gelöst werden konnte. Leider wurden von Ford zum Frust der Werkstatt und natürlich auch mir wieder nur die Daten ausgelesen. Zwischenzeitlich ist mein Fall auf die höchste Eskalationsstufe gerückt, mein Händler und ich sind frustriert und sehr gespannt.
Bislang geht Ford ausschließlich von einem Softwarefehler aus. Eine Prüfung durch die Werkstatt, ob die korrekten Schlösser verbaut wurden, hat Ford untersagt. Leider muss ich auch immer wieder mit meinem Fahrzeug zu den Reparaturversuchen antreten, da Ford die Lösung nur bei verkauften Fahrzeugen angeht. Beim Händler wurden schon bei der vorletzten Maßnahme zusätzlich weitere Kuga aus dem Bestand mit geprüft und die Daten extrahiert sowie an Ford gesendet. Alle Fahrzeuge haben das Problem, bislang konnte noch kein FL Kuga mit funktionierender Doppelverriegelung gefunden werden. In diesem und anderen Foren konnte ich bislang auch noch keine diesbezügliche Meldung finden. Ford hat zugestanden, dass die Funktion vorhanden und funktional sein muss. In der neuesten Preisliste konnte ich allerdings keine Angaben zur Doppelverriegelung mehr finden, zum Kauf und zur Fahrzeugübergabe waren diese immer in den Preislisten aufgeführt.
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Falls es im Forum einen Besitzer eines FL Kuga mit Technologiepaket und funktionierender Doppelverriegelung geben sollte, würde ich mich über eine Info freuen.
LG Fhx