ROST im Motorraum - MK3 Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

• Ich habe auch mal bei meinem Kuga nachgesehen und da ist auch keinerlei Korrosion erkennbar und der wird bald fünf Jahre alt.

Gruß Jörg

Danke für´s Nachschauen. LG

• Hallo zusammen,

leider ist mein Wagen auch davon betroffen und laut meinem Händler auch kein Einzelfall. ;(

Gleiche Stelle wie beim ersten Beitrag und es fängt leicht auch auf der Fahrerseite an.

Er hat schon bei drei weiteren Kuga MK3 diese Probleme gehabt, ich bin jetzt Nr. 4 und werde sicherlich nicht der letzte sein.

Ist auch nicht unbedingt Baujahr abhängig, laut Händler waren sogar 23er Modelle davon betroffen.

Nächste Woche habe ich einen Begutachtungstermin bei meinem Händler.

Mal schauen wie es weiter geht, wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Gruß

Kuga Mike 8)

• Der übernächste Rückruf dann vielleicht :D

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Nächste Woche habe ich einen Begutachtungstermin bei meinem Händler.

Aber es gibt doch eine Lackgarantie, die über die 2 jährige Standard Garantie hinausgeht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder muss es dafür eine Durchrostung mit Löchern sein?

• Hallo zusammen

Werden wir am 08.05. sehen was der "Mann von Ford" dazu sagt.

Mein Händler konnte mir dazu nichts genaues sagen weil das erst über den "Lack-Gutachter " von Ford geprüft werden muss.

Komischer Weise sind die Entscheidungen von Ford wohl immer Tagesabhängig, mein Händler hat mir gesagt das von den drei Fällen nur einmal Ford die Kosten für die Instandsetzung übernommen hat.

Meinem Händler ist es wohl etwas Peinlich weil ich ja erst vor kurzem meine große Inspektion mit Lack-Kontrolle bei ihm gemacht habe und hat mir im Falle einer Kostenablehnung seitens Ford Kulanz angeboten.

Mal sehen was noch kommt, ich fahre schon weit über 30 Jahren Ford Modelle und da weiß ich das man bei allem was von Ford kommt etwas Geduld braucht.

Vielleicht war das auch mein letzter Ford Neuwagen, meine Frau liebäugelt sehr mit dem neuen Dacia Bigster Vollhybrid und "quengelt" schon.

Sie sagt der hat mit voller Ausstattung alles was man braucht, von Panorama-Dach, beh. Sitze, beh. Lenkrad, beh. Windschutzscheibe, elek. Heckklappe usw und kann auch nicht viel schlimmer in der Verarbeitung sein als unser Kuga.

Dabei kostet der vollausgestattet gerade mal 32.0000 € und 155 PS reichen auch.

Deshalb mal schauen was kommt. :rolleyes:

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21

• Ich bin gespannt auf die Rückmeldung !

• Tja Mike und genau aus diesem Grund sehen meine Autos keine Werkstätten! Ich repariere seit über 10 Jahren meine Autos selber. Was meinst Du wohl was alle Werkstätten (ohne Ausnahmen) noch so alles nicht machen, obwohl es laut Serviceplan gemacht wurde? Ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker und weiß was abgeht ;)

• Tja Mike und genau aus diesem Grund sehen meine Autos keine Werkstätten! Ich repariere seit über 10 Jahren meine Autos selber. Was meinst Du wohl was alle Werkstätten (ohne Ausnahmen) noch so alles nicht machen, obwohl es laut Serviceplan gemacht wurde? Ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker und weiß was abgeht ;)

In so einem Fall, wenn die Korrosionsschutzkontrolle nicht dokumentiert ist (ob sie wirklich gemacht wurde oder nicht, ist erstmal egal), hast du dann eher schlechte Karten.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Habe an meinem Kuga nachgeschaut und zum Glück nichts gefunden.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• ... meine Frau liebäugelt sehr mit dem neuen Dacia Bigster Vollhybrid und "quengelt" schon.

Nee - im Ernst? Vom Kuga PHEV kommend was für ein Absturz.

Da wäre mir eine Schachtel Weinbrandbohnen lieber. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott