• Ich Frage mich, wenn ich ein Auto bestelle mit Anhänger Kupplung. Warum wird ein Tank mit nur 42 Liter eingebaut? Die müssen doch von ausgehen das ich einen Anhänger ziehen möchte. Zum Beispiel einen Wohnwagen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte sofort einen 52 Liter Tank einbauen lassen.

• Ich habe noch nie gehört , das irgendein Hersteller einen größeren Tank verbaut, wenn man ein Fahrzeug mit AHK ordert...

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Der Tankinhalt beim Kuga ist konstruktiv vorgegeben und abhängig von der Antriebsart!

Die Plug-in-Hybride haben den kleineren Tank von 42,5l, weil durch den großen Akku am Unterboden weniger Platz ist, die übrigen Modelle haben meines Wissens alle den größeren Tank mit 52l.

Wenn du einen PHEV mit AHK möchtest, musst du dich leider damit abfinden, öfter an der Tankstelle vorbeizuschauen...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Das mit dem Tankinhalt hast du lothar09 doch schonmal im anderen Thread bemängelt und dazu auch entsprechende und schlüssige Reaktionen bekommen.

Wie Kugi71 richtigerweise schreibt, wirst du dich damit wohl abfinden müssen.

Vom gebetsmühlenhaften Aufwärmen des Themas wird der Tank auch nicht größer.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

• meine Güte.

Ich würde eher Bemängeln dass er nicht schnell Laden kann. Was ja nur die allerneuesten PlugIns können.

Tankstellen gibts an jeder Ecke und in 3 Min ist der Tank voll.

Wo ist da das Problem, wenn du 100 km eher tanken musst?

• Zum Beispiel, mein Schwager hat den selben Kuga, nur Baujahr 22_23 der hat ein 52 Liter Tank??

Es wäre schön, wenn DU uns wenigstens via Signatur mal wissen lassen würdest, welchen Kuga DU konkret fährst.
    Dein Schwager fährt mit Sicherheit nicht denselben Kuga, nicht einmal den gleichen.
    Den wenn das so wäre, wäre der Tankinhalt identisch.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14