Er fährt zumindest einen PHEV, da er in anderen Beiträgen etwas vom aufladen schreibt. ![]()
Tankinhalt
-
-
Mhh gerade 43,27 l getankt, laut BC hatte ich noch 31 km Reichweite. Also wenn der Tank 42.5 l hat, dann war das wohl perfektes Timing

-
Tank zu klein... Reserve rein, sollte kein Problem sein einen 10 l Kanister zu bunkern...
-
Mhh gerade 43,27 l getankt, laut BC hatte ich noch 31 km Reichweite. Also wenn der Tank 42.5 l hat, dann war das wohl perfektes Timing

Das wäre auch mal interessant. Wieviel Benzin passt nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch rein, bis er überläuft ^^.
Bei meinem Vito Diesel ist das je nach Tankstelle bis zu einem ganzen Liter.
-
wäre auch mal interessant. Wieviel Benzin passt nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch rein, bis er überläuft ^^.
Habe ich vor 'ner Woche auf der Fahrt in den Urlaub beim Tank Zwischenstopp vor der Dänischen Grenze ausprobiert. Bei mir war's knapp 1 Liter E10. Habe ich auch nur gemacht weil es gleich wieder zurück auf die Autobahn ging und der Sprit verbraucht wurde.
Daheim würde ich das nicht empfehlen, wenn gleich danach das Auto geparkt wird, womöglich noch in der Sonne. Dann fängt es möglicherweise durch Ausdehnung zu tröpfeln an.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
ich tanke immer voll, meist an der selben Tankstelle, bis die Zapfpistole das erste Mal abschaltet.
Hatte natürlich den Tank im Blick und noch gut 15 km E-Reichweite als Reserve.