Den ganzen Käse hat uns die EU eingebrockt! Wenn ich könnte, würde ich einiges nicht bestellen. Denn die Heulerei geht dann los, wenn die ersten SG den Geist aufgeben und dann 1.000€ und mehr fällig sind.
nützlicher Helfrerlein
-
-
Den ganzen Käse hat uns die EU eingebrockt! Wenn ich könnte, würde ich einiges nicht bestellen. Denn die Heulerei geht dann los, wenn die ersten SG den Geist aufgeben und dann 1.000€ und mehr fällig sind.
Als Paradebeispiel der Geschwindigkeitswarner, welcher beim FL offensichtlich keine Toleranz mehr hat. Das wäre was zum Abstellen

-
Paradebeispiel der Geschwindigkeitswarner, welcher beim FL offensichtlich keine Toleranz mehr hat. Das wäre was zum Abstellen
Warum denn, der tut doch nur was er soll. Der nervt bis man die Geschwindigkeit senkt, dann ist er doch wieder ruhig.
Genau das soll auch erreicht werden.
Nie vergessen - zu hohe Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nr.1
-
Warum denn, der tut doch nur was er soll. Der nervt bis man die Geschwindigkeit senkt, dann ist er doch wieder ruhig.
Genau das soll auch erreicht werden.
Die, die schnell oder schneller fahren wollen, bremst man damit nicht aus. Die nächste Stufe wäre dann, dass das Auto gar nicht schneller fährt als es auf den Schildern erkennt.
Ich vermute, Du und ich sind nicht diejenigen, die gefährlich und immer zu schnell fahren.

-
Stimmt (leider) nicht.
Nur, bei zunehmende Geschwindigkeit sind die Folgen viel schlimmer...
Häufigste Unfallursachen im Straßenverkehr - Unfall 2025llll➤ Infos über Unfallursachen 2025 z. B. ✔ Unfallursachenanalyse vom Statistischen Bundesamt ✔ Häufigste Unfallursachen im Straßenverkehr, etc.www.bussgeldkatalog.orgWelches ist die häufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden?
Am häufigsten werden solche Unfälle durch Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren verursacht.
Fehlverhalten von Fahrer Anzahl Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren 56.642 Nichtbeachten der Vorfahrt 52.332 Ungenügender Abstand 50.267 Nicht angepasste Geschwindigkeit 45.058 Falsche Straßenbenutzung 24.203 Falsches Verhalten gegenüber Fußgängern 15.877 Fehler beim Überholen 13.084 Alkoholeinfluss 12.873 "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist NICHT das gleiche wie zu hohe Geschwindigkeit...
-
Aber:
Außerhalb geschlossener Ortschaften führen meist Geschwindigkeitsüberschreitungen zu Unfällen mit Personenschäden.
(Aus dem verlinkten Artikel des vorherigen Beitrags)