Öffnen mit Keyless nicht möglich

• Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Aufschließen mit nur Hand in die Griffmulde legen nicht mehr möglich ist. Es war notwendig, den Türgriff einige Male zu ziehen.

Jetzt ist leider schon so, dass auch das Ziehen nicht mehr wirkt, und das Aufschließen nur mehr durch Betätigung der Schlüsseltaste möglich ist.

Dies betrifft beide Schlüssel, also würde ich meinen, dass es nicht zeitgleich die Batterie der Schlüssel sind.

Das Absperren ist durch 'Handauflegung' nach wie vor möglich.

Kennt jemand dieses Problem?

LG ;)

Manfred

• nur auf der Fahrerseite oder auch Beifahrerseite? Bei dem Focus MK4 meiner Partnerin fing es auch so an. Bis dann weder aufschließen noch abschließen ging. Wobei es bei dem Fahrzeug die Beifahrerseite betrifft. Wenn es wärmer wird kaufe ich einen neuen Griff.

• Auf beiden Seiten…

LG ;)

Manfred

• Beim vFL hätte ich gesagt, die 12V Batterie geht in die Knie ... ich hoffe mal, dass das Spiel jetzt nicht auch beim FL wieder losgeht.

Aber auch die Schlüssel sind bei mir Batteriefresser, ich habe gerade vor zwei Wochen den sechsten Satz Batterien eingesetzt in nunmehr fünf Jahren und interessanter Weise sind die immer nahezu gleichzeitig leer, obwohl der eine Schlüssel deutlich seltener gebraucht wird. Aber wenn die zuneige gehen, gibts immer eine Meldung im Kombiinstrument.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Beim Mondeo vorher habe ich auch in knapp 5 Jahren nur einmal wechseln müssen und der hatte auch Keyless Go.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.