Warum wundert mich das nicht. Ich rechne sowieso eher mit Jahresende.
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Egal wann das Update kommt.
Der nächste Punkt ist doch, wann man einen Termin für das Update bei der Werkstatt bekommt und wieviel Zeit für das Update (bei mir werden 2 Updates in der APP angezeigt) benötigt wird.
Bei meiner Werkstatt ist es aktuell so, daß man einen Termin für die Durchsicht ca. 3 Monate vorher machen soll.
Es bleibt spannend.
-
Durchsicht ist ja was anderes als ein Sicherheitsrückruf…ich denke, dafür wird es zügiger Termine geben - aber alles wie so vieles bei Ford Spekulatius🤷🏻♂️
-
Abgesehen davon bekommt man durch das Forum recht früh mit wann es losgeht. Da kann man schon recht schnell einen Termin machen und bekommen, zumal bei Updates ja nicht unbedingt die ganze Zeit ein Mechatroniker daneben hocken muss. Ich nehme an, das wird "nebenher" abgewickelt.
-
na ja, so wie ich da mitbekommen habe, blockiert so ein Update-Fahrzeug dennoch einen Fahrzeugarbeitsplatz, also so wirklich gerne gesehen sind solche Updates werkstatttechnisch wohl nicht gerade
-
Laut unseren Infos wird es bezüglich der Hochvoltbatterie, keine Updates mehr geben. Es sollen ganze Hochvoltbatterien getauscht bzw. kontaminierte Batteriezellen ausgetauscht werden. Wie das zeitlich (bei 85.000 betroffenen Fahrzeugen) funktionieren soll ,steht in den Sternen.
-
Laut unseren Infos wird es bezüglich der Hochvoltbatterie, keine Updates mehr geben. Es sollen ganze Hochvoltbatterien getauscht bzw. kontaminierte Batteriezellen ausgetauscht werden. Wie das zeitlich (bei 85.000 betroffenen Fahrzeugen) funktionieren soll ,steht in den Sternen.
Was ist denn die Quelle dieser Information ?
-
Laut unserem ansässigen Ford Händler.
-
Seit wann informiert FORD seine Händler? Bislang ließ Ford die FFH immer im Dunkeln stehen.
-
… kontaminierte Batteriezellen ausgetauscht werden. …
Der HV-Akku beinhaltet sieben Akkupacks. Jedes Akkupack besteht aus zwölf Akkuzellen. Einzelne Akkuzellen darin könnten nicht getauscht werden. Bestenfalls könnten ganze Packs getauscht werden.