Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Aber der Hersteller "Farasis Energy" ? Wo muss man den verorten?

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Farasis Energy transformiert die Batterieindustrie mit einer starken globalen Präsenz. Vom Silicon Valley, USA, wo wegweisende Forschung Innovationen vorantreibt, bis nach Stuttgart, Deutschland, wo Fortschritte in der europäischen Batterietechnologie erzielt werden, gestalten wir aktiv wichtige Märkte.

Währenddessen leitet unsere Zentrale in Ganzhou, China, die globalen Operationen und beherbergt eine 5-GWh-Anlage sowie ein neues 30-GWh-Produktionszentrum.

Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.

• Wie kann man nach einem Gebrauchtwagenkauf prüfen, ob alle Probleme (=Rückrufe des KBA) ordnungsgemäß in einer Werkstatt behoben wurden ?

nur für den Fahrzeugtyp allgemein über: https://www.ford.de/hilfe/anle…f-fuer-mein-ford-fahrzeug

mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer für das individuelle Gebrauchtfahrzeug: https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe

Mein Fahrzeug ist dort bereits "positiv", in der App oder postalisch nocht nicht. Entscheidend für die rechtliche Wirksamkeit ist zwar nur das postalische Schreiben, die digitalen Vorboten siond aber starke Indizien, dass die Ford-Werkstätten/Vertragsverkäufer die Information auch schon haben.

• ...auf diesem Weg erhält JOE61 nach meiner Kenntnis keine Antwort, ob sein Gebrauchtwagen vom Rückruf betroffen und die Updates bereits durchgeführt oder noch offen sind.

• …also noch einmal (!)- mit der Fin ist es doch ganz einfach:

Auf dem eigenen Ford-Account in die Rubrik Rückrufe gehen und VIN eingeben

IMG_7036.jpg

Dann zum Fahrzeug und die offenen Rückrufe werden angezeigt

IMG_7037.jpg

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!