Aber der Hersteller "Farasis Energy" ? Wo muss man den verorten?
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Farasis Energy ist bestimmt kein Samsung SDI...
Und... Mercedes EQA und EQB sind doch keine PHEV, sondern EV?
-
Farasis Energy transformiert die Batterieindustrie mit einer starken globalen Präsenz. Vom Silicon Valley, USA, wo wegweisende Forschung Innovationen vorantreibt, bis nach Stuttgart, Deutschland, wo Fortschritte in der europäischen Batterietechnologie erzielt werden, gestalten wir aktiv wichtige Märkte.
Währenddessen leitet unsere Zentrale in Ganzhou, China, die globalen Operationen und beherbergt eine 5-GWh-Anlage sowie ein neues 30-GWh-Produktionszentrum.
Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.
Die meiste Träume sind Betrug...
... schlaf mal ruhig weiter...

-
Wie kann man nach einem Gebrauchtwagenkauf prüfen, ob alle Probleme (=Rückrufe des KBA) ordnungsgemäß in einer Werkstatt behoben wurden ?
nur für den Fahrzeugtyp allgemein über: https://www.ford.de/hilfe/anle…f-fuer-mein-ford-fahrzeug
mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer für das individuelle Gebrauchtfahrzeug: https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe
Mein Fahrzeug ist dort bereits "positiv", in der App oder postalisch nocht nicht. Entscheidend für die rechtliche Wirksamkeit ist zwar nur das postalische Schreiben, die digitalen Vorboten siond aber starke Indizien, dass die Ford-Werkstätten/Vertragsverkäufer die Information auch schon haben.
-
oder hier eingeben: https://www.fordserviceinfo.com/FSA
Nicht erschrecken. Die RR 23N06 und 24N19 sind erweiterte Garantien.
-
...auf diesem Weg erhält JOE61 nach meiner Kenntnis keine Antwort, ob sein Gebrauchtwagen vom Rückruf betroffen und die Updates bereits durchgeführt oder noch offen sind.
-
…also noch einmal (!)- mit der Fin ist es doch ganz einfach:
Auf dem eigenen Ford-Account in die Rubrik Rückrufe gehen und VIN eingeben
Dann zum Fahrzeug und die offenen Rückrufe werden angezeigt
-
mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer für das individuelle Gebrauchtfahrzeug: https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe
Da habe ich mal meinen Rückruf-geplagten PHEV eingegeben, den ich letztes Jahr glücklicherweise zurückgeben konnte während noch der Rückruf 24S79 lief (HV-Batterie Kurzschluss-Gefahr, Laden verboten , nur EV-Auto):
Der ist also auch wieder mit dabei und mir tut der Käufer meines Leasing-Rückläufers leid, der nun den Staffelstab zum Rückruf-Marathon von mir übernommen hat.